Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss überschritten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade mal überlegen, was könnte sich denn geändert haben... aber was ist eine stromüberspannung? so etwas wie eine ABS Antiblokierbremssystemanlage?

es gibt entweder den strom, oder die SPannung...

du meinst sicherlich, dass die maximale Stromstärke am USB Port überschritten wurde. durchaus möglich, dass das die ganze zeit schon so war, und dass du nun seit einem Windowsupdate erstmals wirklich darauf hingewiesen wirst.

per definition haben USB 1 und USB 2 schnittstellen eigendlich eine Stromversorgung, die auf 500 mA bei 5 Volt, also 2,5 Watt maximal ausgelegt ist, in der Praxis werden diese Grenzwerte aber immer gerne ausgereizt bis überschritten...

ich sehe hier 2 interssante alternativen. entweder legst du deine verbraucher mal um, so dass sie sich mehr aufteilen bzw. anders, also an den hub nur das was wirklich nicht viel strom braucht wie Tastaur, Maus etc. und alles was strom fressen könnte, z.b,. eine externe festplatte ohne eigenenen stromanschluss, ein Smartphone etc. oder große Speichersticks an eigene USB Anschlüsse direkt am Rechner...

oder du besorgst dir für deinen USB Hub ein externes Netzteil. je nach dem wie viele Ports der Hub hat, gibts die mit 1000 oder 2000 mA dann solltest du diesbezüglich auch keine Probleme mehr haben.

lg, Anna

Stecke alle Geräte vom USB ab. Kommt die Meldung immer noch ist der USB-Controller defekt. Kommt die Meldung nicht mehr, steckst Du ein Gerät nach dem anderen an bis die Meldung wieder kommt. Das Gerät ist dann defekt.

Hallo!

Hm, funktionieren Deine USB-Port(s) denn auch "normal"? Wenn ja könnte es auch ne Fehlermeldung sein. Evtl. hilft es da, den USB-Treiber und den Chipsatztreiber auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss überschritten

... ist ziemlich verwirrend. Ist damit jetzt die Spannung gemeint (-> z.B. defektes Mainboard/Netzteil -> schwankende, überschrittene Spannung > 5V) oder der Strom (Kurzschluss)?!

Überprüf doch mal ob die USB-Drähte (vor allem Vcc und GND) wirklich nicht auf irgendeiner weise einen Kurzschluss bilden. Das kann z.B. wegen Hitze passiert sein, wenn die Isolierung zwischen den USB-Drähten schmilzt... Kannst ja mal, wenn Du nen Stand-PC hast FRONT_USB entfernen und schauen ob die Meldung weiterhin auftritt.


Happy 2015! Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;-)
LG. Kesselwagen

USB Ports einzeln an und aus schalten Problem?

Ich habe an meinen Pc ein LED-Strip per USB angeschlossen und möchte diesen nun über meinen Computer an und aus schalten können. Ich habe versucht meine USB Ports einzeln über den Gerätemanager anzusprechen jedoch werden mir dort die Ports nicht einzeln angezeigt. Ich habe an meinem PC 6 einzelne USB Ports (4 direkt am Mainboard und 2 vorne am Gehäuse). Dennoch wird mir im Gerätemanager unter USB-Controller nur folgendes angezeigt:

  • Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller- 1.0(Microsoft)
  • USB Root-Hub (USB 3.0)
  • USB-Verbundgerät

Ich weiß nicht wie ich diese Geräte mit meinen einzelnen USB-Ports in Verbindung bringen kann. Mit Programmen wie USB-Deview habe ich es auch schon probiert und nur die gleichen Geräte erhalten. Der LED-Strip wird auch nicht als eigenes Gerät erkannt (aber er leuchtet). Generell funktionieren alle meine USB Ports. Sie werden halt nicht einzeln angezeigt. Habt ihr eine Idee wie ich meine USB-Ports einzeln ansteuern und somit an und aus schalten kann? (Gerne auch über die Konsole oder über das Bios, falls es da eine Funktion gibt)

Schonmal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Telefunken USB port?

Hallo, Ich habe einen älteren flat TV von Telefunken (von 2011) . Gestern wollte ich Mal wieder über den USB Stick nen Film darauf gucken (was nie probleme bereitet hat ) . Nur startet der TV irgendwie das Programm nicht mehr wo ich auf den Stick zugreifen kann. Wenn ich es manuel anwähle kommt die Meldung kein Wechselmedium angeschlossen, jedoch wenn ich den Stick raus ziehe steht da USB medium entfernt. Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich das beheben?

...zur Frage

PC Usb Strom "Kontrollieren"?

Hey,

ich habe mir heute eine LED Leiste zugelegt. Diese habe ich via USB an meinen PC angeschlossen.

Das Problem ist, sie leuchtet auch, wenn der PC aus ist.

Gibt ein eine Möglichkeit, via Programm, wo man regeln kann, dass man z.B. einstellt:

Wenn PC aus, USB Port 1 kein Strom, USB Port 2 Strom

Danke im Voraus.

...zur Frage

Stream audio Equipment - passt das so?

Servus ich bins nochmal. Suche hier Leute die sich mit Audio auskennen und mir sagen können, ob die beiden Artikel zusammen gut für ein Stream / Youtube Setup im Hobbybereich sind oder ob man einzelne Komponenten austauschen sollte.

Das Budget passt so und sollte wenn möglich auch nicht überschritten werden :D

Dieses Mischpult hatte ich übrigends ausgewählt, da es einen eingebauten Kompressor besitzt.

Danke schonmal für die Antworten

Mikrofon: Pronomic CM-22 Studio Großmembranmikrofon XLR-Kondensatormikrofon inkl. Popkiller Set (32mm Kapsel, Nierencharakteristik, inkl. Mikrofonspinne, Etui, Transportkoffer und Mikro Popschutz) schwarz gold

Mischpult: Behringer Q802USB Xenyx Premium 8-Kanal 2-Bus Mixer mit Mic Preamps/Kompressoren/British EQs und USB/Audio Interface

...zur Frage

USB-Hubs machen Probleme: angeschlossene Hardware verliert willkürmlich Stromzufuhr

Ich nutze sehr viele USB-Geräte und musste daher mein MacBook Pro um nun insgesamt 2 aktive (!) USB-Hubs mit je 8 USB-Ports erweitern.

Ein USB-Hub führt zum Laptop und der andere ist an den ersten angeschlossen. Beide sind aktiv, sprich haben ihre eigene Stromzufuhr aus der Steckdose, und trotzdem habe ich das Problem, dass sich manche Geräte einfach willkürlich abschalten.

Dies passiert aber eigentlich nur dann, wenn ich das MacBook in den Ruhezustand versetze bzw. es sich aufgrund von Inaktivität selbst zur Ruhe setzt. Beim Erwachen fehlen in der Regel ein paar Geräte, beispielsweise leuchtet/reagiert die Tastatur nicht mehr oder eine angesteckte externe Festplatte ist nicht mehr sichtbar.

Wüsste da jemand, woran das liegen kann? Ich meine, beide Hubs haben ihre Stromzufuhr - wie kann es also daran mangeln?

...zur Frage

USB STICK DEFEKT HILFE?

Hallo!
Um es echt kurz zu fassen..ich wollte eine große Datei auf meinem Schönen Intenso 32 Gb(Die Im Angebot sind-weil sie schisse sind) kopieren...das dauerte mir sehr lang also schaute ich google:Mbps verschnellern..bin dann auf ein Programm namens TransCopy oder so gestoßen und habe eine test kopie gemacht(169 mb) war sehr schnell fertig ca 2 sek..
Dann dasselbe mit meinem wie gesagt super funktionierenden intenso 32gb white gemacht.. da stand fehler schreibgeschützt usw was ich auch kenne...da ich die datei über 17 gb 1-3 mal gelöscht und wieder hatte kann es ja nicht sein das er jetzt zerstört ist..Dann in einen anderen pc gesteckt(beide haben usb 3.0 und alle treiber) und alle dateien im ordner den ich kopiert hatte,hatten komische zeichen.(sowas kenne ich auch) dann versucht zu löschen.es ging nicht..den ordner umbenennen =schreibgeschützt...nun mich entschieden den pc neuzustarten aber nix gebracht

JETZT LEUCHTET nur die Rote LED dauernd das geräusch wenn win7 was erkennt kommt auch aber er wird NICHT angezeigt..auch nicht auf meiner ps3...
Was KANN ich tun?
Da sind sehr wichtige daten drauf... :|

hab schon leicht mit wärme gearbeitet(Fön) aber nix geht...leider...ist er tod?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?