Stromschlag mit Funken Mehrfachsteckdose?

4 Antworten

Hallo

Du kannst da keinen Stromschlag bekommen. Stecker und Steckdosen sind so ausgeführt dass man die stromführenden Teile nicht berühren kann.

Funken sind normal, die kommen von den Entstörfiltern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Funken ja, normal

Stromschlag nein, Einbildung

Neu kaufen, nein

Hi. Mehrfachsteckdose vom Netzt nehmen und entsorgen ! Ich hoffe, du bist nicht allein zu Hause !!!!!! Wenn ja, dann ab zu jemanden, der dich beobachtet. Bei Stromschlag kann es zu Herzryhtmusstörungn kommen !!! 24 Stunden beobachten !!!!! Ggf. die 112 anrufen !!!!!!!!

HobbyTfz  30.11.2024, 13:16

Es ist nicht möglich beim Einstecken einen Stromschlag zu bekommen, man kann da keine stromführenden Teile berühren. Die Funken kommen von den Entstörfiltern und sind normal

Ich bezweifele ganz stark, dass du wirklich einen Stromschlag bekommen hast. Dazu müsstest du nämlich stromführende, blanke Leitungen/Kontakte berühren und das ist bei einem normalen Stecker und einer normalen Steckdose gar nicht möglich.

Du hast wohl einfach nur einen großen Schreck bekommen. Ein Knall und Lichtbogen samt Funkenflug kann auftreten, wenn eingeschaltete Geräte direkt in die Steckdose gesteckt oder aus ihr herausgezogen werden. Dabei gibts einen kleinen Lichtbogen.