Stromausfall nachts was machen?

3 Antworten

Es liegt an einem Gerät , welches den Fehlerstrom auslöst . Mach alle Sicherungen runter , dann den Fi hoch ... Dann machst du nacheinander die Sicherungen wieder hoch oder rein. Dann siehst du, bei welcher Sicherung der Fi kommt

electrician  03.05.2021, 04:33

Dann in dem entsprechenden Stromkreis alle Geräte ausstöpseln und die Sicherung wieder einschalten. Die Geräte nacheinander wieder stecken, bis der RCD fliegt - damit ist der Übeltäter entlarvt.

Auf den Elektriker warten. Auf keinen Fall selbst rumbasteln. Das wird seinen Grund haben dass der sich nicht einschalten lässt. Überprüfe mal ob da nicht irgendwie ein Tier oder sowas an deiner Steckdose hängt

erst mal alle sicherungen aus, und fi schalter ein. dann der reihe nach sicherungen wieder hoch. da wo es klick macht, also sprich an diesem stromkreis alle eingesteckten geräte, das schließt ggf. auch kühlschrank, backofen, geschirrspüler etc. also geräte, an die man garnicht denkt, dass sie eingesteckt sind, herausziehen.

lg, anna