Strom trotz ausgeschalteter Steckdose?

4 Antworten

Die Geräte ziehen für Ihren Verbrauch auch Strom aus der Steckdose.

Wenn du das nicht willst ,kauf eine Schaltbare Steckdosenleiste ohne Beleuchteten Schalter und Verbinde darüber deine Verbraucher. Dann sind alle Geräte die in der Leiste angeschlossen sind manuell über schalter Abschaltbar und keine komponente davon verbraucht weiterhin Strom. WLan braucht niemand !

Tippe auf defekt, wenn die nicht abschaltet. Entweder Relaiskontakte festgebrand oder Elektronikfehler und das Relais bleibt angezogen, obwohl es abschalten sollte...

Ich denke  das sind sie immer unter Strom sind. Da Kein Körperlicher Abschalter vorhanden ist (Den Aufsatz abziehen und ein Schalter) gibt's einen Steuerungsstrom der das Simuliert.

RareDevil  11.02.2019, 18:40

Bitte was? Das versteht ja kein Mensch.. Sorry...

MarSusMar  11.02.2019, 20:35
@RareDevil

(Ich Denke) Ist ja auch nur ein Gedankengang,  den man halt Schritt für Schritt ausprobiert und dann schreibt blöd war es nicht oder es halt Stimmt.

Also. Haben das alle gleiche genutzten Smart Steckdosen, denn eine Für eine Lampe hat ja nichts mit der erwähnten Wlan dose zu tun. Zumal das ja dem Namen nach erstmal keine Wlan (Dlan) Adapter sind.

Ist bei allen, auf denen irgendwelche Lampen sind, Strom nach dem Abschalten. ist es nur die eine ist das ganz schon durch.

Bei Elektronik, gibt es Niederstromigen Steuerstrom. Der könnte das an /aus auslösen, ohne den Strom, der ja nun mal auf dem Adapter ist, abzuschalten. Aber ob euere System so funktionieren, wisst nur ihr. Schau in die BD,

Hat das Gerät, das in der Dose steckt, einen Akku?

Connylara
Fragesteller

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

nein hat keinen Akku.....

muss aber irgendwie am Gerät liegen Wackelkontakt oder so, vorhin ging sie aus und das Gerät ( eine usb Steckdose)ging mit aus.mal geht es also, mal nicht....

werde mir von der Firma keine weiteren WLAN Steckdosen kaufen.