Strom Tarif gekündigt?

3 Antworten

Du wirst weiter Strom bekommen. Selbst wenn es eon nicht schafft, dann übernimmt dein örtlicher Versorger für die Übergangszeit. Also alles gut. Strom kommt. Viel Spass damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnyankaNyan
Fragesteller

Wirklich O.o? weil hab echt angst hier ohne zu sitzen O.o

alterzapp  04.05.2023, 19:31
@AnyankaNyan

Nö, das gibt es in Deutschland nicht. Da musst du schon jahrelang keine Rechnung bezahlen oder alle Hausanschlusskabel selber zerstören.

Ohne Strom ist unwahrscheinlich, denn du würdest an den Basisversorger zurückfallen.

Üblicherweise kann man online Kontakt aufnehmen, wozu man die Kundennummer die Vertragsnummer und natürlich die persönlichen Daten benötigt.

Möglich ist es, dass du einen dubiosen Telefon verkäufer auf den Leim gegangen bist, oder irgendjemand hat das einfach in deinem Namen gemacht. Hattest du in der letzten Zeit irgendein merkwürdiges Telefongespräch? Insbesondere mit jemandem, der dir einen billigen Stromtarif aufschwatzen wollte? Da soll es auch Betrüger geben, die aus den Antworten einen beliebigen Text zusammenschneiden und daraus dann einen Vertrag basteln.

AnyankaNyan
Fragesteller

ich geh nie ans telefon wenn ich eine nr sehe die ich nicht kenne :)

HarryXXX  04.05.2023, 19:32
@AnyankaNyan

Irgendeinen Grund muss es ja haben. Um welchen Versorger handelt es sich denn?

AnyankaNyan
Fragesteller

hab nun eeeeendlch einen bei eon erreicht,da gab es ein Fehler und zwar hat ein mann es iwie mit meiner Vertrags nr geschaft den tarif zu kündigen. der Herr am Tele eben sich 100 mal entschuldigt und wird sich nun drum gekümmert, morgen will er mich nochmal anrufen deswegen. Hab auch seinen Namen un eine nr bekommen. bereichsnr glaub sagte er eben, weis grad nicht mehr.

warum nimmst du denn jetzt den gleichen unlogischen und komischen Versorger .. (?!) Da stimmt etwas im Vorfeld nicht, denn natürlich ist jeder Versorger bedacht, seine Schäfchen zu halten .. die Antwort kommt normalerweise "postwendend", dann eben per Mail, wenn du online machst .

außerdem schreibst du nichts von den Öko Angeboten, die ja die Kündigung ausmachen und rechtfertigen .. was zahlst du denn jetzt zukünftig für die kWh .. (?!)