Strohiges haar (Junge)?

AuchKarma  02.09.2023, 14:21

Wie alt bist du denn?

Bist du viel draußen in der Sonne?

Gehst du oft schwimmen?

Redaxx
Fragesteller

ne fast garnicht, ich geh eher nachts nach draussen

nie

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute es liegt einfach an deiner genetisch bedingten Haarstruktur, die leicht kraus ist.

Wenn du dich einseitig ernährst oder eine systemische Erkrankung hast (z.B. Diabetes, Schilddrüsenstörung) kann es auch daran liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Redaxx
Fragesteller

Erkrankungen hab ich nicht, und genetisch eher unwahrscheinlich weil ich schon immer weiches und gesunden haar hatte, nicht so strohig, aber ungefähr als ich in die Pubertät kam mit 11 oder 12 hat das angefangen 🤷‍♂️

AuchKarma  02.09.2023, 15:56
@Redaxx

Die Pubertät mit den entsprechenden hormonellen Veränderungen gehört zur genetischen Veranlagung.

Genetisch bedeutet nicht, dass alles am Körper von Geburt bis zum Tod gleich bleibt!

Redaxx
Fragesteller
@AuchKarma

Trotzdem jetzt nicht meine Frage beantwortet

AuchKarma  03.09.2023, 14:28
@Redaxx

Doch, willst du nur nicht hören.

Die krause Haarstruktur ist genetisch bedingt und begann mit dem Einsetzen der Pubertät. Demnach hängt es wohl mit den Geschlechtshormonen zusammen. Daran kannst du nichts ändern.

Man könnte die Haare mit Glätteisen glätten (vorher Hitzeschutz auftragen). Vielleicht glänzen sie dann wieder mehr, weil sich das Licht auf glatten Haaren anders bricht, als auf krausen Haaren.

Redaxx
Fragesteller
@AuchKarma

Also bleibt es nach der Pubertät trotzdem gleich?

AuchKarma  03.09.2023, 16:40
@Redaxx

Ja, die Umstellung ist dauerhaft.

Vielleicht ändert es sich im Alter wieder, wenn die Hormone sich wieder umstellen.

Redaxx
Fragesteller
@AuchKarma

Bro nie im Leben bleiben meine jetzt immer so strohig digga guck mal wie das Aussieht 💀

AuchKarma  03.09.2023, 16:49
@Redaxx

Das ist halt eine krause Haarstruktur...

Ich hab dir gesagt, dass man es mit Haarglättung probieren kann. Aber Haarglättung kann die Haare noch weiter strapazieren und kaputt machen.

Redaxx
Fragesteller
@AuchKarma

Kann man da nichts gegen tun Haarkuren oder so weil ehrlich bro guck wie das aussieht das sieht aus wie heu das gleich ein pferd gleich isst 💀

Redaxx
Fragesteller
@Redaxx

ich glaube dass hat nichts mit genetik zu tun weil die Haarw von meinen seiten sehr weich und gesund sind, weil ich an denen nie was gemacht habe