Stroh 80 einfach pur, Nebenwirkungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schlecht und es fängt ja schon gut an bei dir! Die Frage ist wie lange es so weitergehen soll und ob du da nicht mit dem Feuer spielst. Du gewöhnst dich ja jetzt schon an hochprozentigen Alkohol und denkst noch dass du alles im Griff hast, aber irgendwann wirst du das vielleicht nicht mehr unter kontrolle haben. Es ist nicht richtig sich anzugewöhnen bei schlechten erfahrungen "aus frust" zu saufen. Alkohol hilft dir nur kurzfristig. Es gibt genug Heranwachsende die in ihrem jungen alter schon ein solides alkproblem vorweisen. Lange Rede kurzer Sinn, bei 98% alk, was ja spiritus ist, wirst du nicht sterben aber man muss aufpassen WIE man den trinkt. Sowas darf nicht in die Luftröhre kommen. Mach dir doch einfach cocktails oder longdrinks, das kann nämlich nicht spaß machen ne ganze flasche pur zu trinken. Sowas machen wirklich nur HardcoreAlkoholiker! Grüße

Shioodori
Fragesteller

Wie lange das geht, weis ich ganz ehrlich nicht.

Bis es nicht mehr schmeckt? Bis ich glücklich bis ans Ende meines Lebens Leben kann, ohne in die Welt zu sehen und haufenweise Enttäuschung zu sehen?

Man könnte sagen ich hab ein Alkohol Problem, aber ich hab es unter Kontrolle und weis wann ich aufhören soll.

Ich war bisher erst einmal richtig besoffen, wo ich mich in den Wald unter einer Bank in hundepisse gelegt habe.

Wenn ich merke das ich mich selbst nicht mehr kontrollieren kann, ist die Grenze bei mir überschritten :)

Danke für den Hinweis, werde ich drauf achten :)

Kiyota  17.05.2017, 20:25
@Shioodori

Ich würde mir, wie bereits in einer der Antworten erwähnt wurde, eine Alternative zum Alkohol suchen. Wenn es mir nicht gut geht, versuche ich mich einfach so abzulenken. Mir hilft da zB spazieren gehen. Sport. Und wenn es einen mal überkommt: Atemübungen können kurzzeitig helfen. Der Körper beruhigt sich dann (meine Erfahrung). Alles Gute.

MartyElias  17.05.2017, 20:11

Du bist jung und weisst noch nicht, kannst es nicht abschätzen, was du dir durch leichtsinnige Entscheidungen alles im Leben verbauen kannst. Entscheide stets weise und besonnen und nutze immer deinen Verstand! Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Lebensweg. Möge das Glück mit dir sein! ;)

Shioodori
Fragesteller
@MartyElias

@Kiyota
Ich habe schon öfter andere Wege probiert, aber auf Dauer schaffe ich es einfach nicht sie durch zuziehen. Dafür habe ich noch zu viele andere Probleme :/
Und was deine Idee zu Sport betrifft ^^ ich bin einer der sehr viel Sport macht, wenn ich draußen bin und nicht gerade am arbeiten (schwere körperliche Arbeit meistens) mache ich eigentlich nur Sport, habe 16 Jahre im Verein Fußball gespielt, mich durch jegliche andere Ballsportarten und Laufe mittlerweile fast jeden Tag einige Kilometer, dazu fahre ich auch öfter mal mit dem Fahrrad durch die Gegend oder auf meinen Inlinern mal ne Runde (ca. 14-20 Km)
Danke dennoch für die bespiele :)

@MartyElias
Ich habe in meinem Leben (auch wenn es noch gerade sehr kurz ist) schon sehr viel durch leichtsinnige Entscheidungen kaputt gemacht. Ich bin schon immer einer gewesen der ohne über die Konsequenzen nachzudenken seine Meinung rausplappert oder anderen die Wahrheit ins Gesicht sagt.
Womit wohl sehr wenige klar kommen, das ich eben so gut wie immer die Wahrheit sage, egal worum es geht. Da ich jedes mal ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich jemanden in meinem Umfeld anlüge, egal wie klein diese lüge ist.
Danke dir :)

es kommt nicht nur auf die Konzentration an, sondern auch auf die Menge.

Alkohol ist halt ein Gift, umso mehr umso schädlicher.

Wenn du mal nen Pinchen Stroh trinkst und aufhörst ist das was ganz anderes, als wenn du 5 Flaschen austrinkst.

Das kann dann unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen...

Wenn du mich fragst, setz dir ne Grenze z.B. wenn du nichtmal mehr in der Lage bist zu stehen ohne zu schwanken (besser irgendwas, was man auch besoffen noch als Grenze wahrnimmt) dann hörst du auf...

Shioodori
Fragesteller

Soviel das ich wirklich besoffen werde trink ich nicht, höchstens halbe bis eine Flasche am Abend (0,5L) bei hochprozentigem, sonst nur mal 6 oder 7 Flaschen Bier, aber wie gesagt besoffen war ich erst einmal und ich weis wo meine Grenze bis zum Kontrollverlust liegt und darauf werde ich auch achten.

Trotzdem danke :)

Cloudius  18.05.2017, 09:06
@Shioodori

Ja klar, eine Flasche hochprozentiges am Abend und du warst noch nie betrunken. Das ist ja trollig.

Shioodori
Fragesteller
@Cloudius

falls du lesen könntest, ich war einmal betrunken und ja es ist halt so. Wenn du es mir nicht glaubst dann ist es eben so, mir kann es egal sein. Ich weis das es so ist

Nur mal so gelegentlich... ne Flasche Stroh 80... ja nee ist klar... und die Leber wächst mit ihren Aufgaben...

Mal ehrlich, ein wirklicher Gelegenheitskonsument läge bei einer Flasche Hochprozentigen mit Alkoholvergiftung in der Klinik. Das, was Du beschreibst, klingt schon eher nach starker Gewöhnung und einem ordentlichen Alkoholproblem.

Solltest Du das irgendwann doch einmal angehen wollen, findest Du Anlaufstellen im Netz. Dort lernst Du auch gute andere Mechanismen, mit Stress positiv umzugehen.

Alles Gute Dir!

Shioodori
Fragesteller

Nunja Alkohol trinke ich seit meinem 13 Lebensjahr, da waren es aber nur mal so eine Flasche V+ bei Veranstaltungen zuhause. Jedoch später bei größeren festen die wir selber Veranstalten mal so nen halben Kasten, da wires auch zuhause haben und mir gesagt wurde das 1 Flasche Bier am Abend gesund ist, hab ich das auch eine Zeit lang gemacht.

Jedoch zum höheren erst seit kurzem, aber trinken tu ichs dennoch nur aus Genuss, um ein schönes Wochenende zu haben oder wenns mir richtig mies geht.

Trotzdem Danke :)

Andretta  17.05.2017, 20:17
@Shioodori

Na, ich denke, Dich beschleicht ja schon langsam das Gefühl, dass das Ganze vielleicht doch keine so gute Idee ist, sonst würdest Du ja kaum hier posten.

An Deiner Stelle würde ich vermutlich frühzeitig versuchen, mir andere Konzepte zur Entspannung und Glücksgewinnung zu suchen, nicht zuletzt um nicht irgendwann nur noch die Wahl zwischen hartem Alkoholismus und straighter Enthaltsamkeit zu haben. Manchmal ist es ja doch ganz schön, ein Gläschen zu trinken. Nur eben nicht auf Dauer und als Psychomedizin. Aber das weißt Du sicherlich besser als ich.

Shioodori
Fragesteller
@Andretta

Ich wusste schon als ich mir die Sachen im Laden gekauft habe das es keine gute Idee ist und mir auf langzeit das Leben versauen wird. Nur weis ich das ich mit einer Alternativ Lösung nicht alleine zurecht komme, ich habe es schon öfter probiert, aber da habe ich weitaus mehr andere Probleme im Leben, das ich kaum noch Wege finde die mich wirklich Glücklich machen.

Servus,

Stroh 80 kann man durchaus so Trinken, haben wir früher
auch mal versucht, gut ist aber was anderes. Gesund aber auch, aber wenn
du einmal ein Stamperl Stroh 80 versuchst wird das nicht so bleibenden Schäden führen, eine Falsche alle 2 Tage für einen längeren Zeitraum hingegen schon.

Wenn du noch ein paar Starke Alkoholische Getränke suchst, da wären noch die ganzen Anis und Wermutbrände wie Absinth, Rhaki und Pernod. Oder auch Harakiri ist ein Klassiker, das ist ein hochprozentiger Orangenschnaps.

Also im Chemie Fachhandel bekommt man zwar 100%igenbzw 99,96%igen Alkohol zu kaufen, dieser ist aber schweine teuer, aufwendig in der Herstellung und nicht zum Trinken gedacht (Stroh 80 eig.auch nicht).

Wenn du es mal Probieren möchtest kein Problem, nur zur Gewohnheit sollte es nicht werden.

MfG

Alkohol ist hygroskopisch deshalb wirst du keinen 100%igen bekommen, höchstens 96%igen. Der Stroh 80 ist mehr zum mixen als zum pur trinken. Aber du mußt deine eigenen Erfahrungen machen.