Strickpulli zerschneiden und umnähen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtu.be/lniePiNU-mY hab es aber selbst noch nicht ausprobiert, mach es nur wenn du damit leben kannst dass er danach kaputt ist xD viel erfolg

Woher ich das weiß:Hobby
Sendhelp348
Fragesteller

Danke werd ich dann mal demnächst mal ausprobieren:D

Es ist schwierig zu erklären ohne Bild der fransenden Enden.

Im Prinzip würde ich dort ein schmales oder breites Gewebeband (gemustert oder ungemustertes ) annähen.

So ribbelt es auf jeden Fall nicht mehr weiter.

Seestern64  18.03.2023, 10:37

Finde ich gar nicht schwierig zu erklären,ich habe sowas auch schon gemacht,ohne Gewebeband,ging optimal.

theoretisch geht das, aber als Laie würde ich die Finger davon lassen

wenn du was falsch machst, dann ribbelt der komplette Pullover auf und du hast nur noch Fäden in der Hand

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️