Stricken, wie mach ich weiter, wenn die Wolle zu ende ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast ja schon prima Antworten bekommen. Bei ganz, ganz dicker Wolle kannst Du den Anfang des neuen Knäuels auf ca. 10 cm Länge teilen und das Ende des "alten" Fadens ziehen. So ersparst Du Dir hinterher das Vernähen.

Ispahan  09.02.2012, 21:25

Dankeschön

Am Besten, mit dem neuen Knäuel am Anfang einer Reihe beginnen. So sieht man den Übergang später nicht und auf das bißchen Wolle kommt es doch nicht an. Du strickst ganz einfach mit dem neuen Knäuel weiter. Am Ende, die Fäden nicht abschneiden, sondern gleich zum zusammennähen des Strickstücks verwenden.

Du legst für ca.5 cm die alte und die neue Wolle übereinander und strickst einfach mit der doppelten Wolle ganz so,als hättest du sie nur einfach , weiter ab. Die zweite Möglichkeit wäre, vom alten,sowie vom neuen Faden etwas abstehen zu lassen und es dann auf der Rückseite zusammenzuknüpfen . Wünsch dir gutes Gelingen und ein schönes Wochenende

Du teilst den alten Faden in zwei Teile und den neuen Faden auch. Dann nimmst Du jeweils die Hälfte beider Fäden und strickcst einige Maschen, dann nimmst Du die andere Hälfte des neuen Fadens dazu und lässt die Hälfte des alten Fadens auf der linken Seite liegen. Am Ende Deiner Arbeit vernähst Du die Fäden auf der linken Seite locker in den Maschen.

Herzlich...... Ingrid

ich schau immer dass ich das am rand mache (ausser beim rundstricken) ich lasse ende und anfang der wolle einfach etwas länger hängen und vernäher es dann nachdem ich das teil zusammengenäht habe...verknoten und teilen würde ich es nicht, es ist nicht soviel arbeit und es hält dann auch sicher.,....