Stricken?
Hallo
Bei meinem Strickgarn steht ich brauche für Größe 38 550 Gramm Wolle, was für mich ganz gut passt. Aber nun hat meine Tochter mich gebeten ihr auch den gleichen Pulli zu stricken. Sie brauch Große 44. Kann mir jemand sagen wieviel Wolle ich da brauche.
2 Antworten
das steht auf der seite des herstellers.
sollte die seite auf chinesisch sein, würde ich die wolle nicht für kleidung verwenden.
falls du eine strickzeitschrift mit pullovern zuhause rumliegen hast, such dir ein modell mit ähnlicher wolle raus. da stehen immer materialmengenangaben für mehrere grössen.
Normalerweise steht das auch auf der Woll-Banderole!
Das ist mir schon klar das ich mehr kaufen sollte. Ich stricke allerdings Patent, brauche also eh mehr Wolle wie angegeben. Habe für mich 1000 Gramm gekauft, weiß aber nicht ob das bei meiner Tochter ausreicht, sie will andere Farben als ich. Kann von dieser Wolle nur 500 Gramm (10X50) kaufen.
Der Hersteller sitzt in Ingolstadt. Auf der Seite konnte ich nichts finden. Auch bei anderen Herstellern nicht. Aber ich werde morgen versuchen ihn per Email zu erreichen. Strickzeitschriften habe ich nicht. Stricke meine eigenen Muster. Habe nach 20 Jahren wieder damit angefangen.