Stretch Hose wieder eng machen, nur wie?

5 Antworten

Da gibt es leider keine Alternative, als heiß waschen und schrumpftrocknen.

Gute und teure Jeans sind vom Material her einfach besser und halten deutlich länger, ohne auszuleiern. Das ist halt der Preis für Billigware. Nicht als persönliche Kritik gemeint, aber es ist einfach so. Mit Billigwaren jeglicher Art sind immer auch Einschränkungen verbunden. Sei es Haltbarkeit, sei es Stabilität, sei es Ärger damit.

Pack sie nass kurz in den Trockner.. Wenn du Glück Hast, ist sie danach enger

Unsichtbarefrau  18.12.2013, 23:06

Oh gerade gelesen.. Keinen trockner..

ne billige hose

lliegt an dem Material, evtl. etwas mehr investieren, meine leiern nicht aus

Aprillynn
Fragesteller

und wo kaufst du deine? ich such ja schon nach anderen, aber so richtig enge, die nicht so dick sind, find ich nicht. Vielleicht hab ich aber auch nur pech :/

Margita1881  18.12.2013, 23:17
@Aprillynn

Wichtig ist: Elastan. Schau immer beim Material, dass Elastan verarbeitet ist, das ergibt den Strecheffekt. Gleich nach Weihnachten wird Kleidung extrem reduziert (Saison ist vorbei, Geschenke sind gekauft usw) hier würde ich mir nach einer qualitativen guten Hose(n) umsehen.

ich hba nochmal nach ner anderen möglichkeit gesucht und hab sie dann einfach kurzerhand selber mit der nähmaschine enger genäht.

Hab sie auf links gedreht und an der innen naht langgenäht. am knie wos ja am schlimmsten war hab ich dann ein bisschen "dicker" genäht ( hab also an am abstand zur innennaht zugenommen).ich hab auch ganz unten angefangen und soweit nach oben genäht wies nur ging. hat super geklappt. passt jetzt auch viel besser, weil sie jetzt so eng ist, wie sies war, als ich sie gekauft hab ;) vielleicht sogar noch nen bisschen besser. haha.

und an der naht beim po hab ich auch langgenäht, und jetzt ist sie wieder wunderbar eng :) das innen hab ich rausgeschnitten, weil das mich gestört hat, aber ich hab sie auch schon mit getragen, also ist geschmackssache, ob man das abschneiden will.

Also viel glück, an alle, die das gleiche problem haben ;), aber passt auf, dass ihr die hose nicht zu eng näht, wenns keine stretch ist.

Lg Aprillynn

mehr essen bis sie wieder eng anliegt.

Aprillynn
Fragesteller

Also fett will ich nicht unbedingt werden :D

user2314  18.12.2013, 23:14
@Aprillynn

dann musst du sie wegschmeißen. der gummi ist ausgeleiert da geht nichts mehr