Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil es unnormal ist die Nacht über nicht zu schlafen?

3 Antworten

Hallo!

Ein schlechtes Gewissen ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz. Zwischendurch mal eine Nacht durchzumachen ist auch vollkommen in Ordnung, es sollte bloß nicht die Regel werden bzw. zu ständigen Schlafdefiziten kommen. Ich habe z.B. auch den Großteil meiner ersten Bachelorarbeit nachts geschrieben, weil es sich mit Arbeit und co. zu dem Zeitpunkt eben nicht anders organisieren ließ. Manchmal ist das einfach so.

Liebe Grüße!

Warum auch immer: Schlafen ist enorm wichtig - besonders die "REM"-Phase - die Tiefschlafphase. Ich selbst habe Schlafprobleme Und merke: Ich habe Aufmerksamsdefizite. Das daß bei einer Ausbildung ( Schulisch/Studium) nicht gerade förderlich ist, brauche ich nicht zu erklären.

Oder?

sinarium841  06.06.2023, 04:30

Dein Leben ist das Eine. Mach es nicht abhängig - von Schlafproblemen ." Nicht gerade "förderlich" -stimmt.Für dich -und...

EinThema, über das es sich "wirklich" zu überlegen lohnt.

Wer denkt schon über den über den wichtigen (!) "Schlaf" nach?

Oder?

du hast Recht, das ist nicht normal, wenn man die ganze Nacht lernt. Das zeigt, dass du falsch lernst. Wann hast du denn angefangen zu lernen, hast du während dem Semester genug gemacht?