Stress in der Schule, keinen Hunger, Traurig,..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Jaha1. jaa also ich hatte auch mal so eine phase, ist wirklich nicht witzig :/ du stehst total unter stress und angst. am besten du sprichst mit jemanden darüber, das hat mir damals wirklich geholfen, vllt mit einer guten freundin oder so. sprich wirklich über alles, wo genau deine angst liegt, wie es angefangen hat und wirklich: das hilft. was die schule betrifft kannst du dir ja nachhilfe holen oder eine lerngruppe gründen oder in eine einsteigen, vllt mit freunden. da kannst du mit anderen zusammen lernen und bist nicht allein. geb die schule nicht auf, du packst das. du bist nicht die einzige die so etwas durch macht, aber du musst den mut haben mit jemanden darüber zu reden und lass dir helfen, deine eltern können dir auch helfen. geh ruhig an die sache ran. du schaffst das :)

Jaha1
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast mir Mut gemacht :)

naja wenn es nicht mehr zu ändern ist, dann akzeptier es halt, und mache nicht dich und deine Umgebung verrückt. Da machst du halt das Jahr nochmal, umso besser kannst du es. Gräme dich nicht über die Maßen das ist es nicht wert. Sei ganz einfach gelassen und entspannt. wenn du dich verrückt machst das bringt dir gar nichts, außer vllt noch mehr Ärger.

Jaha1
Fragesteller

Ich könnte es noch schaffen meinen die Lehrer deswegen streng ich mich ja jetzt auch umso mehr an. Deswegen habe ich ja den ganzen Stress und so weil ich es unbedingt schaffen möchte.

Kenn ich :) Vor Arbeiten bin ich immer total unglücklich und heule und so. Aber an langen Wochenenden (wie diesem) bin ich eigentlich dann wieder normal. Stehe jetzt nicht kurz vorm sitzen bleiben aber ich darf keinen Zeugnissdurchscgnitt unter 2,0 haben... Hatte ich noch NIE :( Hab so Angst, dass es diesmal passiert :( Ich weiß, dass versteht keiner...

Jaha1
Fragesteller

Ja ich könnte dann auch immer sofort anfangen zu heulen :) Du darfst keinen Zeugnissdurchschnitt unter 2.0 haben? :o Ist das nicht so das das dann besser wäre wenn du einen Durchschnitt unter 2.0 hast? :) oder meinst du, du darfst keinen Zeugnissdurchschnitt über 2.0 haben? :)

mir geht es eigentlich genauso:) bei mir äußert sich das in starken bauchschmerzen und wegen denen dan manchmal weil die so stark sind nicht in dir schule gehen kann das ist meist 1-2 tage vor den klassenarbeiten wo ich dan auch selber merke das ich das zwar kann aber ich die angst habe zu versagen:( ich habe meistens dan auch keinen hunger dazu kam letzte woche noch ein brief vom meiner lehrerin wo drin stand das wen ich für die zurück liegenden tage die ich nicht in der schule war ein atest vom arzt bringen soll und wen ich es nicht mache bekomme ich jetzt noch 32 mal die note ungenügend obwohl alle tage von meiner mutter schriftlich entschuldigt sind das hat mir jetzt richtig bauchschmerzen bereitet weswegen ich auch schon die ganze woch nicht in der schule war und bei 2 ärzten wegen den bauchschmerzen und alle haben gesagt es kommt alles nur wegen der schule:o und ich glaube vl hilft es dir einfach mit jemanden der nix mit der schule zu tun hat darüber zu reden:)! lg eiskunstlauf123

Jaha1
Fragesteller

Vielen Dank :) Ja ich habe dann auch immer total die Bauchschmerzen! :/ Ohh.. :o aber darf sie noch zusätzlich zu der Unterschrift deiner Mutter ein ärztliches artest ''erzwingen''? :o Ich meine du hast dich ja dann eigentlich entschuldigt hast? :/

eiskunstlauf123  29.05.2013, 20:18
@Jaha1

ich weiß es nicht:/ und welcher artz erstellt schon für zurückliegende fehltage ein artest?:o und die hat dan noch was von dem schulgesetz oder so reingeschreiben meine mutter hat das nachgeguckt und da steht nix drin von einer 6 oder sonst noch was nur wen man abrbeiten oder tests verweigert und das mache ich nicht:D

Jaha1
Fragesteller
@eiskunstlauf123

Ich würde einfach einen Brief zurück schreiben oder du sagst es deiner Lehrerin am nächsten Tag :D Manchmal sind Lehrer echt Komisch :o :D

eiskunstlauf123  29.05.2013, 21:24
@Jaha1

und das ist noch meine klassen lehrerin:o ich mag die sowieso nicht die nimmt mich immer nur dan dran wen sich keiner meldet und so und wen ich mich melde nimmt die mich nie dran und ich soll dan mehr mitarbeiten? wie soll das gehen wen die mich nicht dran nimmt?:D

Jaha1
Fragesteller
@eiskunstlauf123

Haha genau das selbe Problem habe ich mit meiner Klassenlehrerin ist das genauso! :D Die nimmt mich auch nie dran wenn ich mich melde und wenn ich mich nicht melde nimmt die mich dran :o Die ist eh mega unbeliebt bei uns Schülern :D