Streit zwischen den Blinks und den Armys?

5 Antworten

Hii,

Also ich würde, obwohl du dich auf gar keine Seite stellen musst, eher BTS unterschtützen, da ich BTS einfach geiler finde, also von der Musik, den Charakteren der Member und auch allgemein. Aber es gibt von jedem fandom toxische Mitglieder und da Blinks und ARMYs so große Fangemeinden sind ist es klar dass sich ein oder zwei Fans gerne streiten. Ich finde die ARMYs aber insgesamt auch irgendwie ruhiger. Also neulich das mit diesem Chat auf Twitter das ging ja Mal viel zu weit. Viele Blinks vergessen das Blackpink auch noch K-pop ist weil ihre Musik westlich klingt?! Aber das sie BTS als Hundeesser und Jimin und RM beleidigen finde ich grausam. Deshalb ging der Hashtag #blackpinkdisband viral. Aber ARMYs gibt es auch so welche. Dazu kommt dass Blackpink neu bei Weverse, also bei der BTS Plattform ist und da sind jetzt auch nur noch Beleidigungen, viele Blinks beleidigen auf Seite von BTS und ARMYs gehen dann auf die Blackpink Seite und schreiben da irgendwas schlechtes. Ich habe glaube vorgestern fast die gleiche Frage gestellt... Ich finde es einfach so falsch. Warum kann man sich nicht einfach gegenseitig respektieren?? Warum? Auch mit diesem Tod wünschen oder so das finde ich krank. Ach und die Musik von Blackpink ist auch nicht schlecht ja, aber BTS ist halt meine Ultigroup 💜. ARMY for life 💜. Ich finde auch HYBE, beziehungsweise bighit gechillter als YG. Also BTS hat denke ich mehr Freiraum als Blackpink. Von Songs schreiben bis OP's.

Well, wie gesagt du musst dich auf keine Seite stellen ich finde es einfach falsch was da abgeht und hoffe das die Blinks und auch einige ARMYs sich wieder beruhigen. Ich habe auch eine Antwort auf meine Frage bekommen, dass Blinks sich am Anfang lustig über BTS gemacht, weil Blackpink sofort Erfolg hatte und BTS sich allein nach vorne gearbeitet haben und da solange gedauert hat. Das finde ich auch falsch. YG ist ein riesen Label seit 2ne1 also war Blackpink gleich bekannter. BTS hat ein kleines Label groß gemacht... Da hat BTS ganz klar meinen Respekt.

Sorry wenn ich dich jetzt verwirrt habe 😁✌️

LG

M.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2017 BTS entdeckt und bin seitdem ein ARMY 💜 😉

BTS mag ich mehr, die sind die einzige Group die ich stanne

Der Streit ist entstanden weil BTS und Blackpink die beliebtesten Kpop Groups sind und sich die Fandoms untereinander einfach nichts gönnen. Viele Kpop Stans sind neidisch auf den Erfolg von BTS und haten die Jungs und Armys dann. Teilweise verbünden sich die Fans von mehreren Gruppen um BTS gemeinsam zu haten oder gegen sie zu voten. Auf Twitter gibt es immer öfter solche Videocall Gruppen in denen Fans von anderen Groups BTS extrem beleidigen, ihnen den Tod oder irgendwelche Vergewaltigungen wünschen und extrem verstörende Sachen sagen. Armys schlagen dann einfach zurück, weil solche Dinge einfach komplett unter der Gürtellinie sind. Sobald es um BTS geht ist den Fans von anderen Gruppen zb auch total egal wenn Leute rassistisch gegenüber Asiaten sind, obwohl ihre Lieblingsgroups ja selbst aus Asiaten bestehen. Einfach krank was da abgeht, einfach nur weil sie neidisch auf BTS sind.

Yemxki002  06.08.2021, 12:40

Ich glaub nicht, dass es da nur um Neid geht. ARMYs sind mindestens genauso toxisch wie andere Fandoms, und man kann nicht einfach sagen, dass sie "nur zurückschlagen". Hab schon genug ARMYs getroffen, die anderen Gruppen oder Fandoms den Tod gewünscht haben, oder der Meinung waren, alle 4th Gen Boygroups wären schlechte Kopien von BTS, obwohl es auch schon genügend einflussreiche Gruppen vor BTS gab. Mag sein, dass sich Leute auf Twitter gegen sie verschwören, aber dasselbe passiert anderen auch. Es gibt kaum eine Gruppe oder ein Fandom, was nicht schon mal sowas erlebt hat.

alexapjm  06.08.2021, 12:50
@Yemxki002

Armys konzentrieren sich aber eher auf BTS und deren Erfolg anstatt zu sagen “Ätsch, die anderen Gruppen schaffen das eh nicht”. Fans von anderen Gruppen hingegen sind aber quasi obsessed mit BTS und verbringen mehr Zeit damit darüber zu tweeten wieso BTS den Erfolg nicht verdient, als ihren eigenen Gruppen mal zum Erfolg zu helfen. Diese Leute streamen BTS’ MVs um Dislikes zu geben oder sie in den Charts zu blocken, können das selbe aber nicht wenn es um ihre eigenen Faves geht und wundern sich dann wieso die es nicht mal schaffen bei Music Bank zu gewinnen 🤷🏻‍♀️

Klar hat jedes Fandom schwarze Schafe, aber Armys haben einfach keinen Grund Streit anzufangen, weil BTS eben alles haben was die anderen nicht haben. Man sollte sich einfach nur auf seine eigene Stan List konzentrieren.

Ich finde es auch lächerlich zu verleugnen dass BTS eben einfach alle Türen geöffnet hat, auch für andere Gruppen (genau das machen so viele Leute). Vor BTS war keine andere Gruppe so erfolgreich weltweit, und hätte BTS das nicht erst geschafft, dann wären Gruppen wie Blackpink oder Stray Kids auch nicht bei irgendwelchen US Awardshows nominiert, da niemand sie dort dann kennen/ernst nehmen würde.

Yemxki002  06.08.2021, 13:12
@alexapjm
Armys konzentrieren sich aber eher auf BTS und deren Erfolg anstatt zu sagen “Ätsch, die anderen Gruppen schaffen das eh nicht”.

Meine Erfahrungen sind das komplette Gegenteil, aber gut. Es gibt wie sagst überall schwarze Schafe.

Vielleicht bin ich damit auch alleine, aber ich will gar nicht, dass meine Favs den Bekanntheitsgrad von BTS erreichen. Bekanntheit und Aufrufe sagen nämlich nichts über die Qualität der Gruppe aus, sondern nur darüber wie fleißig die Fans (und teilweise auch Hater) streamen. Und ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ARMYs sich ziemlich viel auf BTS' Klickzahlen einbilden und daran festmachen, dass sie das beste Fandom sind.

Klar hat BTS viele Türen für andere Gruppen geöffnet, aber auch ohne sie wären Blackpink oder Stray Kids erfolgreich. Blackpink waren es von Debut an, BTS aber waren 2016 erst noch eine von vielen Gruppen. Heutzutage wird jeder durch BTS auf K-Pop aufmerksam, ich hab fast ein Jahr gebraucht um mal was von denen zu hören. K-Pop hatte auch schon vor BTS' Durchbruch eine gewisse Reichweite. BTS mag viele Türen geöffnet haben, aber es gab eben auch schon Kandidaten wie PSY, Big Bang, 2NE1, TVXQ oder Girls Generation, die ihrer Zeit K-Pop vorangebracht haben. Girls Generation waren übrigens auch schon vor BTS' Debut in amerikanischen Talkshows eingeladen.

alexapjm  06.08.2021, 13:30
@Yemxki002
Vielleicht bin ich damit auch alleine, aber ich will gar nicht, dass meine Favs den Bekanntheitsgrad von BTS erreichen.

Die Aussage find ich irgendwie “egoistisch”. Das ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht wieso du nicht möchtest dass deine Faves erfolgreich sind und von vielen Menschen anerkannt werden - Denn genau darauf arbeiten die meisten Gruppen ja auch hin. Und genau das ist bei BTS beispielsweise auch das Problem - Leute wollen sie nicht stannen bzw haten sie, weil sie mittlerweile als Mainstream gelten, obwohl sie überhaupt nichts dafür können dass sie Erfolg haben. Ich fand es damals auch besser als BTS unbekannter waren, vor allem weil das Fandom einfach vernünftiger war. Ohne den Erfolg hätte ich BTS allerdings wahrscheinlich nie mehrmals live gesehen, da sie nie in Europa Konzerte gegeben hätten. Außerdem wären sie wegen dem ganzen Hate sicher auch längst gedisbanded.

Ich finde es ist nichts falsch daran sich auf Klickzahlen etwas einzubilden. Wenn es so einfach wäre hohe Zahlen zu haben und Rekorde zu brechen, dann könnte jeder das nachmachen und würde sich nicht darüber beschweren. Wenn es allein darum geht BTS weiterzubringen, sie zu unterstützen und ihnen viele Möglichkeiten zu erbringen, sind wir meiner Meinung nach auch das stärkste Fandom. Wie gesagt, andere Fandoms würden das sonst auch schaffen.

Blackpink waren es von Debut an, BTS aber waren 2016 erst noch eine von vielen Gruppen.

Tja, Blackpink hatten von Anfang an halt Privilegien, BTS nicht. BTS mussten sich von null auf hocharbeiten, während Blackpink quasi bei 5/10 schon angefangen haben. Darüber hinaus haben sich Blackpink auch nicht wirklich mit ihrer Musik auseinandergesetzt, sondern einfach das gesungen was ihnen geschrieben wurde.

BTS mag viele Türen geöffnet haben, aber es gab eben auch schon Kandidaten wie PSY, Big Bang, 2NE1, TVXQ oder Girls Generation, die ihrer Zeit K-Pop vorangebracht haben.

Abgesehen von Psy hätte ich niemanden gekannt, würde ich mich nicht mit Kpop beschäftigen. Von TVXQ hab ich bisher auch noch keinen einzigen Song gehört. Der Unterschied zwischen diesen Artists und BTS ist einfach dass BTS konsistent sind, Psy dagegen war ein One Hit Wonder. BTS verändern etwas in der Industrie und “erschaffen” quasi was komplett neues, während die anderen Artists früher von der Musikindustrie eher als “Alien” angesehen und nicht ernst genommen wurden.

Ich denke wir beide sind nicht wirklich neutral. Du scheinst BTS nicht wirklich zu mögen, ich dagegen kann mit anderen Gruppen null anfangen.

Yemxki002  06.08.2021, 13:48
@alexapjm

BTS sind eine meiner Top 10 Gruppen, zumindest vom musikalischen Aspekt her. Mich nerven lediglich Fanwars und da ARMYs und Blinks darin meistens die Hauptrollen spielen, haben sie eben einen schlechten Eindruck auf mich hinterlassen. Gegen die Gruppen habe ich überhaupt nichts.

Ich habe mal auf YouTube eine Konversation mitgelesen, wo es darum ging, dass ein ARMY unter einem (ich glaube) TXT Video zum Streamen von Permission to Dance aufgefordert hat. Jemand anderes hat sich dagegen ausgesprochen und wurde kurz darauf von einer Handvoll ARMYs dazu aufgefordert, das Fandom zu verlassen, denn er oder sie sei BTS und diesem tollen, starken Fandom nicht würdig.

Seitdem bin ich einfach von jedem, nicht nur ARMYs, genervt, sobald es heißt "Du musst streamen um Fan zu sein". Nein, ich muss nicht alles kaufen oder promoten, was mein Lieblingssänger rausbringt. Das ist nicht egoistisch von mir. Wer das Streamen als Unterstützung und Chance sieht, so wie du, gegen die habe ich nichts, aber es denken die wenigsten "Oh wow, mehr Reichweite bedeutet mehr Möglichkeiten für BTS". Für die meisten ist Fansein doch nur noch ein Wettbewerb. Und sobald sich etwas wie ein Wettbewerb anfühlt, kann ich es nicht mehr so sehr genießen.

alexapjm  06.08.2021, 14:21
@Yemxki002

Mit dem letzten Teil hast du auf jedenfall recht. Selbst wenn ich genug Zeit habe, hätte ich nie Lust darauf stundenlang am Stück zu streamen, selbst wenn man dafür nur Youtubevideos anklicken muss. Würde mich aber nie trauen das auf Twitter beispielsweise so zu sagen, da es dann hieße dass ich dann gar nicht das Recht hätte die Erfolge von BTS zu feiern. Man sollte streamen weil man es selbst möchte, und meistens macht man es ja eh automatisch wenn man die Musik auf Spotify usw hört. Aber dass die Fans die wirklich 24 Stunden lang streamen nicht schlafen, essen oder trinken geht halt zu weit. Vor allem ist es BTS und anderen Groups eh egal, da Charts (wie Hot100) einfach wichtiger sind. Auf der anderen Seite vergrößert man durch das Streamen aber die Reichweite (dadurch ist das Video zb in den Trends) und das ist halt extrem wichtig. Ich kann auch nicht bestreiten dass es ein extrem gutes und befriedigendes Gefühl ist, wenn seine Faves einfach Rekorde brechen und die erfolgreichste Band der Welt sind.

Ein Wettbewerb ist es auf jedenfall geworden. Wenn Blackpink zb ein neues MV rausbringen ist es immer Ziel von Blinks BTS zu übertreffen, und andersrum wäre es genauso. Aber es gibt wohl tatsächlich Leuten denen das Spaß macht

Girlll8  14.08.2021, 11:53

Army’s denken wirklich immer nur das alle andere Fandoms nur sie runtermachen wollen und neidisch auf sie sind…

Jede Gruppe hat toxische fans, da kommt es öfter zu Streits…

Aber was mich nervt es langsam echt wenn army’s sagen dass nur alle anderen Fandoms neidisch auf sie sind. Ja es gibt bestimmt fans die das sind, aber es gibt auch Army’s die zb Blackpink als große Konkurrenz sehen.

Ps ich mag Blackpink mehr, find aber Bts überhaupt nicht schlimm

Also ich höre lieber BTS:) und ka aber ich finde das so unnötig

Du kannst die Gruppe stanen die du willst, musst ja nicht unbedingt Blink oder Army sein.

der Streit ist ausgeartet das Toxische Blink, BTS ankreifen, setzten Gerüchte auf, Vergleichen ein blutendes Schwein mit Jimin und vieles mehr. Da sie Toxische blinks neidisch sind auf BTS sind die so✨🤷🏼‍♀️

ich stane viele Gruppen bin aber eher ein ARMY

Woher ich das weiß:Recherche