Streit weil wir weniger schreiben?

7 Antworten

er sagte mir ich hab mein Handy nicht die ganze Zeit bei mir wie ein Schwanz.

Dieser Satz ist absolut unangebracht und respektlos im Hinblick darauf das du ihn zur Rede stellst.

Klar machst du vielleicht Drama und alles aber so wie ich das lese wie er mit dir umgeht nimmt er dich nicht mehr ernst von dem her wäre eine Trennung ratsam oder zumindest die Androhung davon.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miki2345
Fragesteller

Was soll ich tun

juli189379  15.01.2024, 16:45
@miki2345

Das musst du selbst entscheiden. Entweder du trennst dich oder du gehst zu ihm und sagst ihm das du so die Beziehung nicht weiterführen kannst und auch nicht willst da du merkst das in eurer Beziehung grad insgesamt was schief läuft und ihr drüber reden solltet.

Vielleicht gibt es andere Baustellen in euerer Beziehung die sich lediglich in der ''Schreib-Thematik'' manifestieren.

Vielleicht ist er unzufrieden, aber weiß selber nicht wie er das formulieren soll.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die in Betracht kommen können. Nur ist das ziemlich schwierig zu deuten ohne euch persönlich und die Hintergründe zu kennen.

Forsche weiter nach und werde dir bewusst, ob du mit jemandem der so vulgäre Aussagen trifft wie ''ich hab mein Handy nicht die ganze Zeit bei mir wie ein Schwanz'' gerne weiterhin zusammen sein möchtest oder was du tun kannst um einen respektvolleren Umgamg miteinader vorzuschlagen.

miki2345
Fragesteller

Ich möchte mich nicht trennen

Wisdom4Free  15.01.2024, 16:41
@miki2345

Dann überlege dir, wie du einen respektvolleren Umgang miteinander kultivieren kannst, und deinen Freund ebenso dazu inspirieren kannst dies für wichtig zu erachten. Sonst wird eine Trennung irgendwann geschehen. Denn Kommunikation sind das A und O in einer Liebesbeziehung. Wenn ihr euch liebt, solltet ihr Verständis für die Unsicherheiten und verletzen Gefühle füreinander haben und empathisch gemeinsam daran arbeiten. Viel Erfolg.

Ich seh das genauso.. nervig diese Dauerschreiberei... was erwartest Du von uns nun?

Alle liegen falsch, man schreibt nicht sondern spricht miteinander. In welcher Zeit leben wir nur...?

Sorry, aber ich bin da voll auf seiner Seite. (Und das sage ich als Frau, für mich wäre sowas ein Trennungsgrund)

Wenn damit ein wenig Desinteresse und häufige Fluchten einhergehen , so beginnen leider die Enden ,wenn nicht, ist alles gut. Mach keine Sorge!

miki2345
Fragesteller

Was meinst du