Streit mit Zwilling?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwister streiten sich häufig, so ist das eben.

Manchmal hilft es den anderen einfach so zu azeptieren, wie er eben ist mit seinen Fehlern und eben ärgerlichen Eigenarten.

Muesle0815 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 22:10

Ok, danke :)

Ich bin eineiig mit meiner Schwester wir streiten oft haben aber es auch wider gut miteinander

Muesle0815 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 21:23

Oki, danke🤗

Hab zwar keine Zwillingsgeschwister, meine beiden Schwestern haben auch nicht viel Altersunterschied zu mir. Meine grosse Schwester ist 14 Monate älter als ich und meine kleine Schwester ist 21 Monate jünger als ich. Wir verstehen uns schon gut und streiten nicht oft ausser ein paar Kleinigkeiten.

Glaube das Jungs und Mädchen weniger miteinander streiten als Jungs oder Mädchen miteinander weil sie weniger in Konkurrenz stehen.

Aber ein bisschen streiten ist ganz normal.

Muesle0815 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 07:22

Ok, danke :)

Eineiige Zwillinge streiten auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Streit kommt vor. Ist bei mir und meinem kleinen Bruder auch manchmal, wenn auch sehr sehr selten. Denn wir versuchen in einer solchen Situation, wenn wir mal unterschiedliche Meinungen haben, immer ruhig miteinander zu reden, anstatt laut zu werden. Dadurch sorgen wir nicht unnötig für schlechte Stimmung und Energie in unserem Zuhause und finden dann auch immer eine vernünftige Lösung und vertragen uns anschließend wieder und haben den Konflikt schon wieder vergessen 🙂.

LG m16

Muesle0815 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:56

Ok, danke