Streit mit meiner Mutter?

3 Antworten

Wenn Du öfters nicht machst was man Dir sagt dann ist das die Folge davon. Geh auf Dein Zimmer und überlege warum sie sich so aufgeregt hat. Vielleicht hast Du es in letzter Zeit übertrieben? Irgendwann ist auch bei Mama die Geduld fertig...

Deine Mutter empfindet die Diskussionen mit dir als Zeitverschwendung und überflüssig. Vermutlich (das weiß ich nicht, aber ich behaupte das mal als Mutter), sind sie alle ähnlich oder gleich. Sie mag keine Energie mehr dafür vergeuden. Das Procedere kürzt sie ab, indem sie dich aufs Zimmer schickt. Sie ist dermaßen sauer darüber, dass du das nicht begreifst, dass sie es nicht gerade sanft macht.

Wenn sie so drauf ist, dann gieße nicht noch Öl ins Feuer. Jeder Widerstand würde alles noch mehr eskalieren lassen. Verschwinde einfach schweigend. Solltest du später immer noch der Meinung sein, dass das Thema ausdiskutiert werden muss, dann warte dafür auf einen besseren Zeitpunkt. Mach das nicht, wenn sie so oder so schon auf 180 ist. Such dafür einen entspannteren Augenblick.