Streit mit Freunden, wie soll ich mich verhalten?

08.12.2024, 14:02

Bin ein Junge also freundschaftliche Freunde (bin auch nicht schwul)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Klingt ein bisschen wie ein echt unnötiger Streit. Redet euch aus und besprecht die Sache. Wenn ihr euch nicht mehr versteht oder du keinen Kontakt mehr willst, sag ihm das einfach.

Ich hatte früher sehr krasse Probleme mit einer meiner Freundinnen. Ich habe es nie geschafft, die Freundschaft zu beenden. Es tat zu sehr weh. Als ich es aber gemacht hab, hab ich mich gut gefühlt.

Aber bei dir klingt es eher nach einem kleinen Problem, das man schnell lösen kann. Redet miteinander und entschuldige dich unbedingt bei dem Freund, dem du gesagt hast, dass du froh bist, dass er auf eine andere Schule geht. Das kann echt verletztend sein und war garnicht cool.

Also redet miteinander und entschuldige dich einfach (egal wie schwer es manchmal ist).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse

lion12fr 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 19:48

danke für die ausführliche Antwort!

lion12fr 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 16:01

Naja, einer hat mir in den Bauch gestochen (tat sau weh) während der Andere meinen Rucksack und Stifte geklaut hat. Ganz so unnötig finde ich den Streit also nicht

Juna176  08.12.2024, 19:50
@lion12fr

Oh, das wusste ich ja nicht. Rede einfachmal mit ihm. Das regelt sich dann bestimmt.

lion12fr 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:35
@Juna176

ja, danke! Hatte vergessen das in den Beitrag zu schreiben sorry

Ich würde keine Spielchen spielen.

Wenn sie dir wichtig sind und du eigentlich ihre Freundschaft behalten möchtest ,würde sie an deiner Stelle entblocken und bei Gelegenheit sagen,dass dich die Situation sehr genervt hat und sie zu weit gegangen sind.

Wenn es echte Freunde sind,dann werden sie einlenken.

Manchmal weiss man nach solchen Situationen aber auch,woran man ist.

Ich finde, ihr verhaltet euch wie kleine Kinder. Wobei du ja sowieso noch nicht so alt scheinst.

Ich würde sagen, ihr vertragt euch einfach, indem ihr euch beieinander entschuldigt.

Oder du sagst, du hast keine Lust mehr auf Kontakt mit ihnen, dann sag ihnen das und dann kann jeder seiner Wege gehen.

lion12fr 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 14:13

wir sind 16

lion12fr 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 14:58
@peep2723

Langsam wird es unverschämt, antworte mit so blöden Sprüchen einfach gar nicht

lion12fr 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 17:47