Streit mit Bester Freundin wegen Freund?

5 Antworten

Sie ist tierisch eifersüchtig. Ich vermute entweder weil sie ihren Freund nicht so sehr liebt und daher nicht versteht das ihr gerne Zeit zusammen verbringt oder weil sie sich dasselbe mit ihrem Partner wünscht, aber er kaum Zeit hat.

Eine BF sollte aber Verständnis dafür haben. Hast du ihr da schon mal deine Meinung gesagt?

Hey, also ich denke , bei deiner besten Freundin kannst du das beste schon mal weg lassen, wenn nicht die ganze Bezeichnung Freundin. Denn eine wirkliche Freundin würde nicht so mit dir umgehen.Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber reif für eine Beziehung ist sie jedenfalls nicht, denn wenn sie selber einen Freund hat und macht deinen Freund nur schlecht, dann ist sie unzufrieden und will, dass du es auch bist. Neidisch würde ich noch nicht mal sagen, sie gönnt dir nicht, dass du mit jemanden anders deine Freizeit verbringst. Für mich ist das sehr kindisch.

Und entschuldigen brauchst du dich wirklich nicht, denn wie du schon sagtest, wofür. Lasse sie sauer sein bis sie es sich anders überlegt, doch dann solltest du ihr ganz klar sagen, dass sie aufhören soll, schlecht über deinen Freund zu reden, sonst wäre sie nicht mehr deine Freundin, denn so wie sie sich verhält ist alles andere, als freundschaftlich. Sage ihr das ruhig, aber sehr deutlich. Vielleicht besinnt sie sich noch und wenn nicht, dann hast du an ihr nicht viel verloren

Deine Beste fühlt sich in ihrer Position durch deinen Freund 'enthront' und ist eifersüchtig.

Wie du schon ganz richtig denkst, wofür solltest du dich entschuldigen (müssen)?

Wie sie reagiert ist nicht die Reaktion einer Besten Freundin oder auch nur eines guten Freundes. Wenn sie sich schon nicht für dich freuen kann, wenn du glücklich bist und das durch deinen Freund, ist ihr Verhalten absolut inakzeptabel und sehr unreif.

Bevor eure Freundschaft weiter wegen ihrem Verhalten darunter leidet, wäre ein Gespräch sicher gut.

Ich denke, dass sie verärgert ist, weil sie dich evtl vermisst, eifersüchtig ist oder sowas, frag doch einfach mal warum sie in letzter Zeit so schnell verärgert ist

Red klar mit ihr darüber das sie aufhören soll dir so im Weg zu stehen! Eine beste Freundin unterstützt einen und macht nicht 24/7 die Beziehung schlecht.