streifen/zerissene haut am po und dellen in den oberschenkeln mit 14? O.o

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört man - auch von Ärzten - immer wieder : " Da kann man nichts machen " - "das ist Verschleiss" etc.

Damit machen es sich die Damen und Herren aber zu einfach!

Denn: Dahinter steckt ein Mangel an Wissen und Information - man macht es sich leicht - man wimmelt ab etc. - anstatt zu sagen - "Da kenn ich mich nicht so aus" - und kann weiterhin seine Rollte als "Halbgott in weiss" oder anderes spielen !

Natürlich kann man was machen- ausser Sport - man müsste sich nur mal ein wenig mehr für die "neueren" Erkenntnisse der Orthomolekularen Medizin oder der Zellular Medizin interessieren !

Die Festigkeit, Stabilität und Elastizität des Bindegewebes (BG) hängt von einer optimalen Kollagenproduktion ab.

Und die ist meist nicht gegeben - weil dem Körper bestimmte Substanzen fehlen - um ein optimales Kollagen aufzubauen !

Lies meinen TIPP zum gleichen Thema !

So etwas hat weder etwas mit einem Wachstumsschub ( in Breite oder Höhe)noch mit Cellulitis zu tun, noch damit zu wenig Sport zu betreiben.

Es liegt einfach auch in der Natur einer Frau vielleicht daran ein "anderes Bindegewebe" zu haben, als ein Mann - das wird zumindest allgemein behauptet. Die eine eben mehr, die andere eben weniger.

**Jedoch meine ich **, dass dies auch etwas mit der Hormonumstellung zu tu haben könnte - eben der Pubertät.. Denn wer in der Pubertät Bindegewebsrisse hat, egal , ob Männlein oder Weiblein, hat sie hernach oftmals nie wieder. Beweisen kann ich das natürlich nicht und will das auch gar nicht. Aber ist doch auch mal eine Überlegung wert - oder?

Denn Jungen im pubertären Alter können so etwas auch bekommen, der eine mehr, der andere eben weniger. Die etlichen Jungen, welche diese Probleme haben und die ich persönlich kenne, treiben wirklich auch Sport. Und da hat keiner weibliche Züge. Wohl bemerkt keinen Muskel bildenden Sport, der ja auch die Haut an bestimmten Stellen dehnt! Haben Muskelpakete – ob Männlein oder Weiblein an den Muskeln Bindegewebsrisse ? Überleg…….. also mir ist das noch nicht aufgefallen.

Ich bin mit 12 Jahren an den Oberschenkeln gerissen und war oder bin jemals weder groß noch dick gewesen. (44kg Standartgewicht bis zum 50zigsten bei 1,56cm Grösse wird man wohl kaum als gigantischen Wachstum beschreiben können.)

Arzt wurde natürlich konsultiert. Diagnose konnte man in die Tonne werfen., wie viele andere Diagnosen auch. Aber ich war 12 und davon abhängig, wen meine Mutter für richtig hielt.

Diese Dehnungsstreifen sind aber mit den Jahren sehr verblasst. Dennoch bin ich selbst in den 4 Schwangerschaften hernach nur lapidar an 2-3 ganz anderen Stellen gerissen ( namlich ein glitzekleiner Streifen am Bauch und ein anderer an der Brust). Und da bin ich aber überall wirklich tierisch gewachsen g). Was war denn da mit dem Kolla–Gen los? Hatte ich das nun nicht mehr?

Sinds nun die Gene - nen bestimmtes Kollagen - frauenspezifisch - nen schwaches Bindegewebe - oder was?

Also, mache Dir keine Sorgen, denn wer Dich liebt, wird dies auch tun trotz der Dehnungsstreifen !

Pflege Dich einfach ab und zu auch mal mit einem MILDEM Peeling ( reicht auch ein rubbeln mit einem Handtuch ohne Weichspüler - also hart) oder nen bissel Kaffeesatz, Salz mit Olivenöl.......

Halte Deine Haut NUR ab und zu mit einer neutralen Haut-Creme für Jugendliche geschmeidig.

Achte auf den PH-Wert, wenn Du irgendwelche herkömmliche Produkte benutzt. Du bist individuell und Deine haut eben auch.

Verwöhne Deine Haut und Dich einfach ab und zu , denn deine Haut ist das grösste Organ des Menschen und unterliegt laufend, wenn auch oftmals nur kleinen Verletzungen, die sie immer - fast unbeachtet von uns, oft einfach wieder heilt - auch ohne unser Zutun. Ich glaube, das sollten wir ab und zu auch mal anerkennen.

Damit meine ich aber nicht, dass man seine Haut abhängig machen soll mit Mittel, die oftmals in Werbungen angeboten werden.

Also BITTE - auch verwöhnen - sollte seine Grenzen haben!

All zu viel ist auch ungesund ! Denn Abhängige haben wir schon genug.

LG

Also, die zerrissene haut bzw. die streifen sind wachstumsstreifen. Du wächst zu schnell und somit kann deine haut nicht schnellgenug nachwachsen, dann 'zerreißt' sie. Bei Mädels in deinem alter ist das aber nur halb s wild, das haben viele. :)

Und die dellen in deinen oberschenkeln ist cellulite. Mädchen/frauen hben cniht so starkes gewebe wie männer und somit lagert sich dort wasser oder so ab, was die dellen erzeugt.

Dageegn gibt es z.b. den coffein cellulite roll-on von garnier. kostet so 6€ ca. :)

mach dir nicht zu viele gedanken, abe du kannst ruhig zum arzt gehen, denn das ist völlig normal under hat ja auch schweigepflicht diener mutter gegnüber. Es bleibt also unter euch ;)

viel glück:=)

Also die "zerrissene" Haut ist, das sind Dehnungsstreifen. Hatte ich auch. Das kommt daher, dass du zurzeit whscheinlich schneller in die Höhe und am Becken in die Breite wächst, als deine Haut mitkommt. Das hat eigentlich jeder mehr oder weniger stark. Es ist auch nicht schlimm und verschwindet wenn du so 16 oder 17 bist, mit 19 sieht man dann fast garnihcts mehr ;) Das bleibt also nicht für immer, kommt aber wenn du später mal schwanger wirst wieder.

Diese Dellen sind Cellulite. Da hilft eigentlich ziemliche viel, von viel Trinken über Sport und gesunde und ausgewogene Ernährung, kein Alkohol und Zigaretten, bis zu diesen nette Cellulite-Rollern, die bei mir aber kaum einen Effekt haben. Cellulite kommt, weil deine Homone stellen sich um. Bei Männern wird mit der Hormonumstellung das Geweben stärker oder bleibt so, wie es ist, und Frauen haben halt das nicht so große Los gezogen: Unser Bindegewebe wird schwächer, wodurch wir zu "Chickenwings" an den Armen, Cellulite usw neigen.

Mein Tipp: Schaus dir von nah an. Das ist so, wie du es war nimmst.

Dann stell dich vor nen Spiegel mit deinem Bikini an und schau mal, wieviel (wiewenig) man aus 2 oder 3 Metern Entfernung sieht.

Garnichts? Fast garnichts? - Eben und seh dich mal im Schwimmbad um - alle haben "Dellen" und "zerissene" haut. Man sieht es aus der Entfernung einfach nicht so sehr, ausser man fokussiert sich nur darauf: Hat die dellen?? hat die welche? seh ich da nen verdächtigen schatten???

Kein Grund zu Panik ;) (gut, aber ich hatte auch so panik-und ich fand es megaabstoßend...aber ausser mir hat das iwie niemand gesehen)

Die Streifen und zerrissene Haut sind sogenannte Schwangerschaftsstreifen, denen sagt man so, wwenn die Haut enger wird, zerreisst sie und das kommt meistens in der Schwangerschaft vor, aber auch da wo man mal etwas zugenommen hat! Da kann man nichts mehr tun, Man könnte Vorbeugen indem man die Haut immer elastisch behält, wenn man sich regelmässig eincrèmt, sehr gut ist da das Mandelöl!

Die Dellen am Po, ist leider Cellulitis, das kann es auch schon in jungen Jahren geben, weg kriegt mans aber auch nicht mehr ganz, aber etwas verringern könnte man schon, das ist ein Verschleiss der Haut, das könnte man aber mit einer guten Hautcrème etwas verringern, da könnte man Dich in einer Drogerie sehr gut beraten! L.G.Elizza