Streifen auf OLED Display?

2 Antworten

Ja das kann bei OLED Displays soweit ich weiß dann passieren, wenn sich bestimmte Farben/Formen für eine gewisse Zeit nicht bewegen. Dann brennt das Bild ein und sieht genau so aus

Kingnick13
Fragesteller

Der Handheld ist allerdings nur wenige Tage alt, wobei das Display auch älter sein könnte.

Hi,
kenne mich mit Bildschirmtechnik nicht all zu sehr aus - würde aber auch einen eingebrannten Bildschirm vermuten.
LG

Kingnick13
Fragesteller

Das war allerdings schon direkt beim Kauf so.

Anonym8642  22.07.2023, 21:18
@Kingnick13

Kann sicherlich schon bei der Produktion passiert sein.
Sieht mir auch (auf den ersten Blick & ohne Recherche) nach einem billigen Switch-Klon aus - gerade da wäre ein solcher Schaden/Mangel nicht allzu verwunderlich

Kingnick13
Fragesteller
@Anonym8642

Die oleds dürften aus einer PS Vita stammen, sollte sich also um Marken Displays von Sony handeln.

Anonym8642  22.07.2023, 21:32
@Kingnick13

Dann werden die Displays also von alten Sony-Konsolen entnommen und in diese neue Konsole eingebaut? Würde ja bedeuten, dass die schon einiges an Laufzeit hinter sich haben, oder nicht?

Kingnick13
Fragesteller
@Anonym8642

Ja, die sollten allerdings neu gewesen sein. Anders wäre zu dem geringen Preis von 150$ aber wohl kein OLED drin gewesen.

Anonym8642  22.07.2023, 21:39
@Kingnick13

Am Ende des Tages ist es ja auch egal. Der Schaden/Mangel ist da und geht so erstmal nicht weg. Kannst dich ja mal an den Verkäufer wenden