Streichen Außenwand Schimmel?

2 Antworten

Silikatfarbe wirkt Schimmel entgegen. Die nutzt aber auf Dauer auch nix, falls falsch geheizt und gelüftet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
Maya297
Fragesteller

Ich bedanke mich erstmals für die Antwort, muss unbedingt den neu tapeziert werden? oder reicht es aus wen man die Tapete behandelt mit schimmelprodukten, und danach mit silikatfarbe streicht? Lg

Hallo,

bitte reine Kalkfarbe nehmen wie Haga, Auro, Kreidezeit usw. Fast alle Silikatfarben sind mit Zusätzen durchmischt, welche die Wirkung leider reduzieren. Dies gilt auch für manche "billigen Kalkfarben". Lüften Heizen ist obligatorisch. Kleine Flächen kann man gut u.a. mit Spiritus behandeln. In den meisten Sprays sind Abfallprodukte (unsinnige beigemischt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung