Streamen + Zocken auf einem PC?

2 Antworten

da würd ich wohl einfach nen 15 13500 oder 14500 nehmen und dazu eine nvidiagrafikkarte wie 4070super oder besser. Also der hier würde schon völlig ausreichen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.6-rtx-4070-super-i5-14500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=77

Es ginge sogar auch noch günstiger, aber du hast ja mehr als genug Geld, da kann man sich schonmal bisschen was gönnen. Wenn du den selbst nachbauen willst, nimmst du am Besten gleich 2TB ssd und als kühler vielleicht einfach den aktuell sehr beliebten peerless assassin dualtowerkühler fürn appel und ein ei.

Kommt drauf an was du streamst, auf welche Qualität du streamst und was da sonst noch so läuft.

Veilchenkopfelf
Fragesteller

Naja würde gerne so spiele auf Twitch streamen beispielsweise Sims4...Minecraft auf relativer guter Qualität.

Veilchenkopfelf
Fragesteller
@Veilchenkopfelf

Hatte mal diese Komponenten bei einem PC weiß nur nicht ob sowas wirklich ausreichend ist:

AMD Ryzen 7 5800X3D

12GB RTX4070 Super

16GB RAM DDR4

1TB NVMe-SSD

Gigabyte B550 GAMING X V2