strauch tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Zweig ziemlich tief am Boden abbrichst, siehst du, ob er noch lebt.

Ist der Zweig an der Bruchstelle holzig, ausgetrocknet, ist der Strauch tot. Ist er an der Bruchstelle noch etwas grün, lebt er noch und schlägt irgendwann wieder neu aus.

bubrack18
Fragesteller

danke für deinen tip, ich wollte nur wissen ob es an mir gelegen hat , nicht genug gewässert, das er evl. kaputt ist oder ob auch das Wespennest dran schuld sein kann.

hast du ihn denn immer ausreichend gewässert? die letzten trockenen monate haben vielen pflanzen geschadet.

bubrack18
Fragesteller

nicht unbedingt, aber ich habe von diesem Strauch noch einen der steht daneben und ist noch schön grün.

Spenderherz  06.09.2018, 08:15
@bubrack18

du hast ihn "nicht unbedingt ausreichend gewässert"?

mensch, da verliere ich i-wie die lust, mich weiter zu engagieren. grab ihn aus und bring ihm zum gärtner deines vertrauens und frag den.

Die Wespen haben sicher nichts damit zu tun, daß der Rhododendron vertrocknet ist.

Giwalato

Die Wespen haben den Strauch sicher nicht zerstört. Wenn dann die monatelange Trockenheit.

Was ist es denn für ein Strauch? Name oder Bild wären nicht schlecht.

bubrack18
Fragesteller

ein rhodedendon , sorry weiß nicht wie man es genau schreibt.

nö, das wars bloß ruhig und trocken! das reicht denen