Strato Was passiert wenn Vertag abläuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird automatisch verlängert.

Falls du vorher das Packet kündigst wird weder die Domain noch der Speicher behalten!
Demnach sobald der Vertrag ausgelaufen ist, sind deine Daten weg und deine Domain kann von jedem anderen Benutzt werden!

Also vorher ein Backup machen und dir im Klaren darüber sein, dass falls du die Domain nochmal nach Vertragsende benutzen möchtest es sein kann, dass diese in der Zwischenzeit schon von jemand anderem Registriert wurde.

Musste immer in den AGBs schauen. Aber normalerweise musst du 3 Monate vor Ablauf kündigen, weil sich sonst die Domain und das Paket immer um 1 Jahr verlängert. Bei sowas kannst auch die 24h Hotline anrufen oder in den FAQ bzw. Rubrik Kündigung schauen.

Ansonsten läuft dein Vertrag durch. Tut meiner auch seit 15 Jahren ;).

Der Vertrag wird normalerweise automatisch verlängert, wenn dieser aber gekündigt wird, wird die Seite vermutlich, wie bei den meisten anderen Providern, gelöscht.

In den AGB's steht nichts darüber?