Straßenschild aufstellen?
Hallo ihr Nachteulen 😊
Ich hab eine Frage : Ich wohne aktuell in einem Haus das an einer sehr gefährlichen Kurve liegt. 80% der Autofahrer rasen hier mit 50-60 km/h durch und es kam schon oft fast zu Unfällen. Ich fände es sicherer wenn in dieser Kurve 30 oder weniger wären. Kann man diese Bitte , bzw diesen Vorschlag irgendwo vorbringen, damit dort ein Straßenschild aufgestellt wird?
Im Endeffekt wäre es sicherer für alle, einmal für die Autofahrer, die dann in dem Tempo nicht mehr die andere Spur schneiden, weil sie so schnell durchrasen, aber auch für Menschen die nicht um die Kurve gucken können, wenn sie mal die Straße überqueren wollen..
Danke im Vorraus für eure Antworten 😊
2 Antworten
Versuche es bei deiner Gemeinde. Würde zwar nicht auf wirksames hoffen, aber das ist der Weg
Zuständig ist die an deinem Wohnort zuständige Straßenverkehrsbehörde.
Bitte sprich dich mit anderen Einwohnern ab und handle nicht als "Einzelkämpfer"
Es gibt darauf zwar keine Garantie aber das Anliegen wird ernster genommen, wenn es gleich von mehreren vorgetragen wird.
Bitte stellt nicht in Eigenregie ein Schild auf, denn das kann erheblichen Ärger mit sich bringen.
Schaue mal bitte in den Link.
LG