Straßennamen - Wisst ihr was die Person gemacht hat?

10 Antworten

Ja. Das weiß ich. Allerdings auch nur weil ich mal neugierig war und recherchiert habe. Wenn ich jetzt aber schreibe was, dann weiß jeder wo ich wohne. 😄

gadus  15.05.2023, 23:15

Ja, koennte sein wenn es sie in Deutschland nur einmal gibt.Das ist ja bei lokalen "Groessen" moeglich. LG gadus

Ja, Niemöller, Bonhoeffer und die Geschwister Scholl.

So wurden Straßen bei uns und vielen anderen Dörfern benannt, und man hat uns in der Schule beigebracht, wer das waren und was sie so gemacht haben

Das steht hier im Ort immer auf einem Mini-Schild darunter.

Kriegstaube  15.05.2023, 23:13

Da brauch man aber gute augen ^^

Irgendwas mit preußische Kaiser

Ja, ich habe mal gegoogelt, was die Person nach der die Straße in der ich wohne so getan hat und weiß es seither.