Was müsste ich tun, damit eine Strasse nach mir benannt sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du den Checkpott im Lotto (24 Mill) gewonnen und der Gemeinde eine Spende von 1 Millonen gegeben,würde die Gemeinde dir zu Ehren eine Straße in Devourstraße

umbennennen.

in kleineren Orten reicht es schon, wenn man dort z.B. eine Firma gründet und die neue Zufahrtsstrasse dorthin soll nach dem Firmeninhaber benannt werden. Das nötige Kleingeld abdrücken und schwupps heisst die Strasse so wie Du bzw. Deine Firma... Findet man z.B. im Sauerland recht häufig.

Du konntest dir auch jemanden suchen, der z.B. Goethe, Schiller, Mozart heisst, sie/ihn heiraten und schon gäbe es eine ganze Reihe Straßen, die zumindest deinen Namen tragen.

Oder du könntest nach Mannheim ziehen, da gib es eine Freßgasse, und behaupten, die wäre nach der Übersetzung deines Nicks benannt.

Das wäre irgentwie nicht das selbe...

 

0

Was möchtest Du wissen?