Straßenlage oder fester Gleiskörper?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal so, mal so. (Frankfurt am Main.)

Vielleicht etwas häufiger auf eigenem Gleiskörper, aber das ist eine Schätzung von mir. Nachgemessen habe ich es nicht. 😉

Auf den großen Straßen in den Randbereichen fährt sie überall auf eigenem Gleiskörper und das sind oft einige Kilometer, die da zusammen kommen.

Dafür fährt die fast im gesamten Innenstadtbereich auf der Straße. Das sind dann zwar keine kilometerlangen, geraden Strecken aber in der Summe könnte es trotzdem genauso viel oder gar mehr sein, was die Streckenlänge betrifft.

Im großen Teil auf eigenen Gleiskörper mit Grünflächen. Nur nach Bernsdorf Teilen sich Straßenbahn und Kfz die Fahrbahn.

In Berlin Sowohl als auch. Im Neubau wird versucht soviel wie möglich im festen Gleisbett zu bauen. Geht aber auch nicht immer.

In meiner Stadt zu geschätzten 90% auf der Strasse.