Strafrecht. Opfer.?

8 Antworten

Ja schon, weil Mord ist Mord. Bei Mord unterscheidet man nur zwischen Fahrlässigkeit oder ob es nur im Eifer des "Gefächts" also unfahrlässig passiert ist. (Fahrlässigkeit bedeutet so viel wie dass der Mord geplant war). LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, Menschenleben ist Menschenleben, da wird nicht unterschieden und das ist auch gut so

Ngffhj
Fragesteller

Noch was, 2 mitte 20 jährige morden 1 86 jährige beide lebenslang, ein 80 jähriger mordet 3 jährige , lebenslang.

Natürlich, er begeht einen Mord.

Das Alter des Opfers spielt dabei keine Rolle genauso wie die Herkunft sein Aussehen oder sonst etwas.

Er nimmt ein Leben und jedes Leben ist gleich wert.

Ich möchte im Alter nicht umgebracht werden.

Und wenn, dann soll er auch entsprechend bestraft werden.

Wenn es weniger hart bestraft werden würde , dann würden nur noch alte Menschen überfallen werden, weil das wird ja nicht so streng bestraft.

Eine Horrorvorstellung alt zu werden.

1 zu 1 gleiches Recht