Strafen Azubis?

5 Antworten

Des ist unmöglich den Geldstrafen vergibt das Gericht oder das Ordnungsamt oder die Polizei aber niemals ein Chef oder Kollege den ein Azubi darf Fehler machen !

Wen sie das durchzieht ist das Diebstahl und Du musst sie nur mak fragen wo das steht in welchem Gesetz und welcher Artikel das sein soll zb als minderjähriger Schützt dich das jugendarbeistschutzgesetz!

Auch einen angestellten kann man keine Geldstrafe auferlegen wen er mal einen Fehler macht! Du kannst auch fragen wo das in deinem Arbeitsvertrag steht!

Sie darf das nicht!

Zumal du als Azubi unter einem Schutz stehst. Also mach dir keine Sorgen, ich mache auch immer Fehler in meiner Ausbildung. Wird schon

ArbusinaxO
Fragesteller

Dankeschön!

Sie darf kein Geld von dir verlangen. So etwas gibt es nicht, du bist in der Ausbildung da passieren eben Fehler. Rede mit dem Chef, wenn sie wirklich will das du Geld bezahlst für Fehler.

Das hat sie wohl eher als erzieherische Maßnahme gesagt, damit du dich mehr konzentrierst und genauer arbeitest.

ArbusinaxO
Fragesteller

Sie hat es nicht nur gesagt, sondern wird es auch durchziehen. Daher möchte ich mich mit einem entsprechenden Gesetz etc. dagegen wehren und sie darauf hinweisen

herakles3000  15.03.2020, 19:58
@ArbusinaxO

Gegen das was sie vorhat gibt es unzählige Gesetze vom Grund Gesetz bis hin zb zum Jugendschutzgesetz usw! Wen du zb aus Dummheit was bei der arbeit oder kunden zerstörst erst dan musst du das ersetzen bzw die Firma und die holt sich Dan bei dir wider aber auch da ist die Firma versichert! zb du schmeist aus versehn da eine vase um dan zahlst du nur die paar €!

Was hat dir die Kollegin an Strafen zu befehligen? Keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf