Strafe für fahren ohne Straßenzulassung?

2 Antworten

Die Kiste wird erstmal zur Beweissicherung beschlagnahmt werden. Doch erwarten dann mehrere verfahren: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, fahren mit einem Fahrzeug ohne Betrieberlaubnis und bestimmt noch ein paar lustige dinge.

Über das Strafmaß, das von einer Geldstrafe bis hin zur MPU alles enthalten kann, Entscheidet dann ein Richter

amar423
Fragesteller

Bist du nicht der, der mit diesem Idioten diskutieren musste, der ernsthaft glaubt, dass deutsche Autos noch die besten sind xD?

DerBayer80  19.06.2023, 15:43
@amar423

Kann sein. Ich hab die tolle Angewohnheit das viele Sachen bei mir Recht schnell in Vergessenheit geraten .

RedBearUK  25.06.2023, 18:58
@amar423

Bist du nicht der, der hier ab und zu Trollfragen stellt?

Wenn der Pagani in Deutschland zugelassen ist und nicht baulich verändert wurde darf der so laut sein.

Sollte es nicht Straßenzugelassen sein erwartet dich eine Geldstrafe, die sofortige Stillegung des Fahrzeugs und je nach dem ob sie dir Vorsatz vorwerfen auch gerne mal einen befristeten Entzug der Fahrerlaubnis.

amar423
Fragesteller

Nein der hat keine Straßenzulassung.
was heißt stillgelegt genau? Die können mir ja nicht nen 5 Millionen Euro Auto wegnehmen, bekommt man den dann nach ner Zeit wieder?

Neuerfan1  19.06.2023, 14:44
@amar423

Das Auto wäre durch die Stilllegung allein nicht weg, sondern nur die TÜV-Plakette - Benutzung auf öffentlichen Straßen ist damit rechtlich nicht mehr zulässig.

Wenn du dann weiter mit dieser Schüssel ohne ABE herumfährst, kriegst du halt richtig Ärger, wenn es jemand merkt, und dann kann die Kiste auch beschlagnahmt werden. Das Geld ist dann natürlich weg, da dies eine Enteignung zum Wohle der Allgemeinheit wäre.

RickSanchez0903  19.06.2023, 15:07
@Neuerfan1

In der Schweiz sogar sehr viel üblicher als in DE. Ein Freund von mir aus Basel hat mal seinen Benz abgenommen bekommen wegen "illegalen Straßenrennens". Einfach versteigert.

Neuerfan1  19.06.2023, 17:42
@RickSanchez0903

Nicht nur die Schweiz. Es gibt noch mehr Länder, die gerne mal dein Auto oder Motorrad direkt einsacken, wenn es Mängel aufweist oder du schwer gegen Verkehrsregeln verstoßen hast. Italien beispielsweise ist auch bekannt dafür.

RedBearUK  25.06.2023, 19:18
@amar423

Nein! Weg ist weg ... und der Eigentümer der Karre kann sich dann zivilrechtlich eventuell den Schaden vom Fahrer einklagen, sofern der Eigentümer nicht der Fahrer selbst war.

Und (irgendeinen) Pagani für 5 Millionen Euro zeig' mir mal bitte mit einem Link.

DerBayer80  19.06.2023, 15:07

Der R ist schon ab Werk nie für eine Straßenzulassung vorgesehen

RickSanchez0903  19.06.2023, 15:08
@DerBayer80

Ah sorry, hab ich überlesen. Hab nur Huayra gelesen und dachte... stock müsste der ja wohl zugelassen sein.

DerBayer80  19.06.2023, 15:10
@RickSanchez0903

Der R ist "Bad Boy" Version. Das Ding ist auf maximale Performance getrimmt. Soweit ich weiß, kannst du den kaufen und dir dann ein paar Mal im Jahr zu irgendwelchen Trackdays bringen lassen