Strafe?
Ich bin mit einem Landser T-Shirt in die Schule gegangen und wurde vom Lehrer aus dem Unterricht geholt und zum Direktor geführt weil die meinten ich vertrete diese Meinung kann ich für diese Aktion eine Strafe bekommen da dieses T-Shirt doch eigentlich nicht verboten ist mit dem Logo
3 Antworten
Die Band ist verboten, somit auch das TShirt.
Volksverhetzung ist auch kein Spaß.
Die Band ist verboten, somit auch das TShirt.
Solange keine Verfassungsfeindlichen Schriften oder Symboliken auf dem Shirt sind, kann man ein Shirt rechtlich gesehen tragen wie man lustig ist.
Also per se nicht verboten, nur weil eine Band indiziert oder gar verboten wurde.
Hab mich informiert das T-Shirt darf getragen werden solange keine Verfassung feindlichen Ausdrücke drauf stehen
Trotzdem ist es mehr wie nachvollziehbar, das die Schule das nicht gestattet.
Am besten zeigst du dich koorperativ und sagst, das du dies zukünftig unterlässt und hälst dich dann daran. Dann kannst du zumindest Konsequenzen Richtung Rauswurf von der Schule vermeiden.
hatte ich auch vor, denn ich hatte ja keine Absichten sondern fand das Logo nur cool
Wenn keine verfassungsfeindlichen Schriften auf dem Shirt waren, kann zumindest rein rechtlich nichts passieren.
Da deine Schule aber Hausrecht hat, kann von der Schule selber trotzdem eine Strafe kommen.
Hab mich informiert das T-Shirt darf getragen werden solange keine Verfassung feindlichen Ausdrücke drauf stehen