Stop making babies!?

5 Antworten

Es ist unbestritten, dass das Bevölkerungswachstum auf der Erde zu einer Vielzahl von Umweltproblemen beiträgt, von Klimawandel und Umweltverschmutzung bis hin zu Lebensraumverlust und Ressourcenknappheit.

Allerdings ist es auch wichtig, andere Faktoren zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die individuellen Wünsche und Bedürfnisse von Menschen sowie die sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bedingungen, die diese Entscheidungen beeinflussen.

Man sollte Lösungen finden, die nicht nur auf individuelle Entscheidungen beschränkt sind, sondern auch strukturelle Veränderungen in der Gesellschaft erfordern.

Ja, irgendwie richtig, weil wir haben doch jetzt schon nicht ausreichend Ressourcen, um alle jetzt vorhandenen Menschen zu ernähren.

Das mit dem Kinderwunsch habe ich im übrigen bis heute noch nicht wirklich verstanden.

Für eine Utopistin ist das erstaunlich realistisch. Die menschliche Reproduktion kann nur noch kurze Zeit so weiter gehen, bevor es zu einem Showdown kommt.

Das ist auch keine Lösung weil das nur dazu führt dass sich dann nur die Idioten ungebremst vermehren und die Menschheit als ganzes weiter verblödet.

https://youtu.be/XrXFn_47opA

Wenn man so etwas konsequent durchziehen würde, hätte die Menschheit spätestens in 100 Jahren keine Sorgen mehr, da sie nicht mehr existiert.

Das ist ein sehr radikaler feministischer Ansatz der sich hinter dem Deckmantel des Klimaschutzes versteckt.