Stoffgruppe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber, Aluminium, Blei, Kupfer sind chemische Elemente und stehen im Periodensystem. Außerdem sind sie Metalle.

Messing und Stahl sind zwei Legierungen.

Stahl besteht aus Eisen und hat maximal 2% Kohlenstoffmassenanteil. Eisen-Kohlenstoff-Legierungen mit einem höheren Massenanteil von Kohlenstoff von 2% werden als Gusseisen bezeichnet.

Messing besteht aus Kupfer und Zink, wobei Messing maximal einen Anteil von Zink von 40% besitzt.

So wie du es in 1. und 2. eingeteilt hast mit je 3 Stoffen finde ich kein sonstigen Zusammenhang. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die 1. Sind rein Metalle

Blei ist auch ein rein Metall

Die anderen bei 2 sind Ligierungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht