Stört Euch ein „Kardantunnel“ im Elektroauto?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jeglicher Kardantunnel stört mich. 40%
Solange man einigermaßen sitzen kann, stört es mich nicht. 40%
Mir vollkommen egal. 20%
Sonstiges, gerne im Kommentar. 0%

3 Antworten

Solange man einigermaßen sitzen kann, stört es mich nicht.

Na ja, „im Elektroauto“ ist schon etwas wage formuliert. Du meinst ja kein rein als Elektroauto konstruiertes Fahrzeug, sondern eine kombinierte Plattform, die noch mehr auf Verbrenner ausgerichtet ist.

Mein IONIQ 5 hat zum Beispiel als reiner Stromer sogar vorne einen durchgehen Fußraum (hinten sowieso).

Kardantunnel haben mich immer gestört, ich frage mich allerdings, wofür ein Elektrofahrzeug einen benötigen sollte.

MaxSensibel
Fragesteller

Die Frage ist berechtigt. Es erklärt sich durch das Modell, das ich fuhr. Der „neue“ BMW i5 wird auf der gleichen Plattform gebaut wie der 5er BMW als Verbrenner, als Hecktriebler braucht dieser natürlich, bei Frontmotor, den Tunnel.

HarryXXX  21.01.2024, 07:56
@MaxSensibel

Ich habe es gerade mal nachgelesen, was für eine Murks Konstruktion. Es ist schon fast eine Beleidigung, so einen Mist dem Käufer anzubieten.

MaxSensibel
Fragesteller
@HarryXXX

Nunja, das kann jeder selber beurteilen. Auf diese Weise kann ein Hersteller zumindest ein Elektromodell anbieten es vermutlich auf der gleichen Produktionsstraße bauen. Wirtschaftliche Gründe eben. Und Verbrennerfahrer waren das ja gewohnt, könnte ein Kalkül sein. Qualität, Assistenzsysteme, Fahrwerk, Komfort etc. die waren Top. Deutlich besser, aber auch deutlich teurer :) , als viele reine Elektroautos ohne Kardantunnel. Aber mich würde er stören.

Solange man einigermaßen sitzen kann, stört es mich nicht.

Mich stört das schon aber ich kann mich damit abfinden wenn ich dort nicht 3 Stunden lang sitzen muss