Stört euch die Vergilbung von Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, mich stört es nicht. 53%
Ja, mich stört es. 27%
Nur bei manchen Büchern oder meinen Lieblingsbüchern. 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mich stört es nicht.

Gibt es denn noch Menschen, die echte Bücher aus Papier besitzen? - Ich dachte immer, in der heutigen Zeit wäre das so "unmodern", weil man alles in elektronischer Ausführung lesen kann ;D

...natürlich mache ich nur Spass! =D - Ich kann mir zwar vorstellen, dass viele mittlerweile gerne zur "zeitlosen" elektronischen Buch-Variante greifen... aber ich selbst mag "echte" Bücher total gerne. Mich stört es auch nicht im geringsten, wenn die Seiten vergilben und das ganze Buch irgendwann "alt" riecht. Das ganze wirkt dann so nostalgisch und lässt mich an Zeiten denken, in denen noch grosse Wohnwände in Wohnzimmer und Stuben standen, die von Büchern nur so überquollen.

Eigentlich gibt es doch nichts schöneres, als ein über 50 Jahre altes Buch in den Händen zu halten, dessen Seiten gelb sind und schon fast ein wenig steif wirken... und das ganze Werk diesen typischen "Buch-Geruch" verströmt =D

Nur bei manchen Büchern oder meinen Lieblingsbüchern.

Bei meinen Mangas stört es mich ein bisschen, bei normalen Büchern eher weniger. Ist ja auch normal.

Nein, mich stört es nicht.

Ich finde, das gibt den Büchern so einen „altmodischen“ Touch, wenn du verstehst, was ich meine. Also wirklich schlimm finde ich das nicht, solange sie nunmal nicht zerfallen.

Aber ich lese sowieso lieber e-Books;)

Ja, mich stört es.

Manche finden, dass das "Vergängliche" schön aussieht.

Manch andere finden, dass es immer "clean" aussehen muss.

Für mich eher "clean".

Nein, mich stört es nicht.

Finde es gehört zu einem alten Buch, was ich vielleicht schon mehrmals gelesen habe 😅