Stört es wellensittiche wenn sie fernsehen?

12 Antworten

Wenn, dann willst du bitte zwei Wellis mindestens. Und ja, es kann die zwei stören. Wellensittiche verarbeiten mehr Bilder als wir Menschen. Und Fernseher funktionieren ja nach dem Prinzip, dass schnell hintereinander Bilder abgespielt werden, so dass wir Menschen sie als Bewegung wahrnehmen. Wellis jedoch sehen ein Flackern. Und jeder Mensch weiß, wie unangenehm so etwas sein kann. Meine Meinung zu deiner romantischen Vorstellung, ein Welli bliebe auf deiner Schulter sitzen, enthalte ich mal...

Also meine Wellis haben damit kein Problem! Bei meinen Kakadus sieht das anders aus! Die sind auf alles und jeden eifersüchtig! Die fliegen zum Fernseher und picken mit ihren Schnäbeln auf den Bildschirm ein!

Er wird schon von alleine davon flattern, wenn ihn der Bildschirm oder das Programm stört!

Warum aber hast du die für mich wenig geistreiche Idee, dass dir der Wellensittich unbedingt beim Fernsehen über die Schulter schauen soll? - Am besten, du liest erst mal ein Buch über die halbwegs artgerechte Haltung von Wellensittichen. - Tiere sind schließlich keine Spielzeuge und keine Versuchsobjekte.

Wellensittich Grabmilben an Sitzstangen?

Können sich Grabmilben an den Sitzstangen fest setzten, weil mein einer Welli vermutlich welche hat. Er kriegt gerade schon Antibiotika vom Tierarzt und mein anderer Welli auch, der es nicht hat. Wenn die sich fest setzen, reicht es wenn ich die auswasche, weil ich möchte nicht , dass sie sich nocheinmal infizieren. Danke im Voraus 😃

...zur Frage

Wie lange soll man nach dem lernen nicht Fernsehen und computer spielen?

Es heisst ja, nach dem lernen soll man nicht Fernsehen oder computer spielen weil sonst das gelernte wieder überschrieben wird. Wie lange soll man demnach nicht Fernsehen oder computer spielen und wäre es nicht gleich sinnvoller vorm einschlafen zu lernen?

...zur Frage

dritter Wellensittich würde streiten?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause zwei Wellensittiche, ein Männchen und Weibchen. Ich will mir in ein paar Wochen einen dritten Welli zulegen. Ich habe da aber eine Frage und zwar : wenn ich mir einen dritten Wellensittiche zulege, streiten sich dann nicht die zwei Männchen um das Weibchen oder andersrum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wellensittiche vertragen sich nicht im Käfig

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen zweiten Wellensittich gekauft. Jetzt habe ich zwei Männchen. Leider musste ich feststellen, dass mein alter Wellensittich keinen zweiten Welli in seinem Käfig haben wollte, denn schon nach 2 Tagen fing er an, den neuen Wellensittich ganz massiv im Käfig rum zu scheuchen. Bald wurde es so heftig, dass ich den alten Käfig wieder holen musste. Da sich mein alter Welli weigerte, den neuen Käfig zu räumen, musste ich leider den neuen Welli in den alten Käfig setzen. Diesen hat er auch sehr gut angenommen. Das ist jetzt schon 2 Wochen her, doch mein alter Welli will den neuen Welli immer noch nicht in seinen Käfig lassen. Immer wenn er hinein fliegen will, scheucht er ihn raus. Sind beide aber draußen, spielen sie sehr schön miteinander auch wenn sie nicht soviel Busseln. Ich kann doch nicht auf Ewig zwei Käfige haben. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Lg

...zur Frage

Wellis füttern sich

Ist es normal, dass Wellensittiche sich gegenseitig füttern? Kann ich erkennen ob mein zweiter Welli jetzt ein Weibchen ist oder machen das auch zwei Männchen gegenseitig? Danke

...zur Frage

Radio und Wellensittiche

Hallo :) Ich möchte mir bald 2 Wellensittiche anschaffen und wollte dazu fragen, ob man auch bei 2 Wellensittichen ein Radio anlassen sollte, damit sie Beschäftigung haben. Oder beschäftigen sie sich alleine genug und es stört sie eher beim Zwitschern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?