Stört es euch, wenn jemand fragt ob er eine Frage stellen darf?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, ist höflich 70%
Ja, nervt 26%
Andere Meinung 4%

14 Antworten

Nein, ist höflich

Hallo Benutzer1447.

Das stört mich überhaupt nicht.

Ich bin auch schon öfter gefragt worden, ob jemand mich mal etwas fragen darf. Das finde ich sogar höflich und angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist höflich

Ich finde es schon manchmal nervig aber finde es nicht wirklich schlimm weil er oder sie es ja einfach nur nett und höflich meint

Ja, nervt

Jeder der mich kennt weiß ob und wann er mir eine Frage stellen kann, deswegen ist es unnötig, die Einleitung so zu gestalten.

Von einem Experten bestätigt
Nein, ist höflich

Hi. So mache ich es auch immer. Ich finde das hat auch mit Anstand zu tun. Manche reden einfach drauf los obwohl man vielleicht auch was anders zu tun hat.

L.g. Jan

Ja, nervt

Der soll gleich auf'n Punkt kommen. 😀