Stört es die Katholische Kirchewenn man Magie machen?

5 Antworten

Ja, denn das ist eine sehr schwere Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja es stört der Katholischen Kirche wenn man Magie anwended, da man laut ihnen sich "mit dem Teufel zusammen tut". Dabei hat Magie nichts mit dem Teufel zutun.

Ich bin selbst getaufte Katholikin und praktiziere Magie, ich glaube dennoch manchmal das es Gott gibt. Aber eigentlich glaube ich nicht ganz an ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es stört die Kirche denn sie betrachten es als Teufelswerk siehe Inquisition und so und schon in der Bibel steht eine Hexe darfst du nicht am Leben lassen. Im Prinzip kann aber jeder Magie praktizieren denn Magie ist Energie und Energie fließt in dir sonst wärst du nicht am Leben.

Magie zu machen ist einfach dämonisch. Du kommunizierst mit Dämonen und benutzt Werke des Teufels. Es ist nicht okay, egal welche Konfession z.B. katholisch, orthodox oder protestant du angehörst. Glaube an Jesus Christus und kehre um 🙏

Die Eucharistie ist doch auch ein magisches Ritual ebenso wie die Priesterweihe. Von daher dürfte die katholische Kirche kein Problem darin sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.