Stockenten küken gefunden?

3 Antworten

Entenküken benötigen unbedingt Gesellschaft, da sie schnell an Einsamkeit versterben.

Bei den Entenküken, die du da hast, handelt es sich eher um Hausenten oder?

Also, wenn ein Entenküken gefunden wird, erstmal bekuscheln. In Gewässern in der Umgebung Ausschau nach Eltern und Geschwistern halten, wenn das Küken für und unverletzt ist.

Ansonsten bitte an die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle wenden, dort können dann Informationen dazu gegeben werden, was zu tun und zu beachten ist und dort kann dem Küken eine Pflegestelle mit Artgenossen vermittelt werden.

Haben auch seit 1 Woche ein findelkind. Wird schon fressen. Ansonsten einmal das schnäbelchen in das Wasser dippen wo das Futter drin ist..

Hat bei uns dann sofort angefangen zu schnabbeln☺️

Ich drücke die Daumen

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
Haaalloo1234  03.07.2023, 17:58

Entenküken benötigen unbedingt Gesellschaft, da sie schnell an Einsamkeit versterben.

Also, wenn ein Entenküken gefunden wird, erstmal bekuscheln. In Gewässern in der Umgebung Ausschau nach Eltern und Geschwistern halten, wenn das Küken fit und unverletzt ist.

Ansonsten bitte an die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle wenden, dort können dann Informationen dazu gegeben werden, was zu tun und zu beachten ist und dort kann dem Küken eine Pflegestelle mit Artgenossen vermittelt werden.

Naja, mehr als Entenstarter anbieten wird nicht gehen. Wenn das Tier nicht verletzt oder krank ist, kann man es problemlos mit Starterfutter hochziehen.