Stock x zoll?

3 Antworten

Moin Kizonkel

Wenn du etwas aus dem Nicht-EU-Ausland bestellst, fällt in der Regel die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an und ab 150€ eventuell ein prozentualer Zoll an. Für Schuhe sind das 8-17%, abhängig davon aus welchen Material das Oberteil besteht.

bei Stock x zahlt man immer 50€ extra damit sie auch unter anderem Zoll übernehmen

Das ist möglicherweise eine Gebühr, das dir die Verzollung abgenommen wird.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Wenn deine Schuhe mit Versandkosten 216€ gekostet haben, kommen jetzt 41.04€ Einfuhrumsatzsteuer dazu und ein Zoll für die Schuhe von 17.28-36.72€.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kizonkel
Fragesteller

Ich habe die Schuhe jetzt behalten und musste keinen Zoll bezahlen

Aber Zoll ist doch schon im Preis mit drinne?

Das würde mich wundern.

Was mache ich jetzt

Deine Entscheidung, ohne Bezahlung bekommst du es nicht.

Kizonkel
Fragesteller

bei Stock x zahlt man immer 50€ extra damit sie auch unter anderem Zoll übernehmen

ES1956  07.09.2019, 09:44
@Kizonkel

Das scheint ja gut zu funktionieren.

Wie hoch ist der Sendungswert?

Kizonkel
Fragesteller

Habe sie erhalten und musste keinen Zoll bezahlen