Stochastische Unabhängigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwei Ereignisse voneinander unabhängig sind, sind auch die Gegenereignisse von einander unabhängig. Ein Ereignis ist aber nur von sich selber oder seinem Gegenereignis unabhängig, falls die Wahrscheinlichkeit 0 oder 1 ist.

Nein. Du kannst nicht auf eine Stochastische Unabhängigkeit der jeweiligen Gegenergebnisse schließen nur weil A und B Stochastisch unabhängig sind.

Das eintreten vom Gegenergbnis von A kann durchaus mit dem eintreten oder nicht eintreten von A korrelieren.

Ohne weitere Angaben kannst du keine solche Aussage treffen

Woher ich das weiß:Recherche