Stirbt nur derjenige der Angst hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 23%
Keine Ahnung 8%

3 Antworten

Nein

Jeder wird sterben - Ob Angst oder nicht. Allerdings soll es so sein, dass die, die keine Angst vor dem Tod haben, leichter gehen können als diejenigen, die Angst haben.

Nein

Ob Angst, oder Hochmut, der Tod wird jeden erreichen. Aber der Mensch, der ohne Angst durch das Leben spaziert, wird mit Sicherheit mehr Risiken eingehen, also wäre es eigentlich das Gegenteil.

Ja

"der Mensch stirbt nicht am Gift, der Mensch stirbt nicht am Tod, er stirbt vor lauter Todesangst, er stirbt, wenn man ihm droht." Refrain aus 'der Buba' von Arik Brauer.

https://youtu.be/QircrTlnjm8

kaempferdersonne
Fragesteller

Darum wollen die schlechten uns mit Angst gefügig machen.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Kaenguruh

Mit Angst kann man Systeme beherrschen.

Ich aber nicht da ich mich von der Angst befreit habe durch Überwindung der Angst.

Die Angst habe ich erschaffen und darum kann nur ich sie zerstören.

Die Angst kann aber immer zurückkehren.

Darum bin ich durch die Hölle gegangen.

Befreit habe ich mich durch die Liebe 💘.