stinkender Abfluss

11 Antworten

Dann hast du ein Problem mit dem Syphon. Der ist ja genau dafür da, dass eben nichts von unten nach oben stinken kann. Da hilft also kein chemisches Mittelchen, sondern der Fachmann, der nachschauen muss was da los ist. Vielleicht ist der kaputt und du hast schon (fast) einen Wasserschaden? Ich würde also nicht lange warten!

Super Tipp mache ich jetzt immer. Habe mal nur aus Neugier den Haustiergeruchsbeseitiger von Dr. Schultheiss bei unserem Duschabfluss versucht echt Wahnsinn ordentlich eingesprüht das ganze eklige kram und der Geruch war komplett weg der Hammer. Hilft offensichtlich nicht nur bei Hundepipi :-)

Mit ner pneumatischen Pumpe (Baumarkt für 5-10 €) mal den Siphon so richtig schön durchspülen... Kann sein, dass sich da irgendwo Reste von Shampoo und Duschgel vor dem Siphon gesammelt haben. Wenn Du noch ne Uralt Duschtasse mit Überlauf hast, kann sich das alles auch im Überlauf abgelagert haben. Alternativ könnte auch ne Dichtung kaputt sein und es tritt Wasser in den Hohlraum zwischen Boden und Dusche, das mit der Zeit angefangen hat zu modern.

Ggf. kann es auch ein hydraulisches Problem geben, Bei dem durch Unterdruck im Abwassersystem regelmäßig Wasser aus Deinem Siphon gesaugt wird und dann treten Kanalgase aus. Das riecht dann aber eben wie... Kanalgase.

Abfluss von der Dusche stinkt! HILFE!

Wie schon oben gesagt unser Abfluss von der Dusche stinkt schrecklich. Wir haben auch schon soo viel Zeug darein gekippt was angeblich helfen soll.. Aber der Gestank kommt immer wieder.. Gibt es da was, was WiRKLiCH hilft??

...zur Frage

Abfluss/ Ablauf im Badezimmer stinkt?

Hallo,

einmal vorab: Bitte keine "blöden" Kommentare!

Also zur Frage:

Bei uns im Badezimmer ist ein Ablauf (für Wasser aus der Dusche hat nichts mit stinkenden Körperausscheidungen zu tun). Wenn es regnet oder heiß ist, stinkt es daraus je nach Wetter teilweise in der ganzen Wohnung.

Was hilft bzw. was kann das sein? Mag nicht gleich beim Vermieter petzen.

Danke!

...zur Frage

Trockner an Abfluss anschließen

Ich möchte meinen neuen Kondenstrockner (Bosch WTW 86562) gemeinsam mit der Waschmaschine an einen Abfluss anschließen. Der Abfluss befindet sich etwa einen Meter über dem Boden. Kommt das Wasser dann überhaupt aus dem Trockner (Abpumpen wie bei Waschmaschine?)? Ist es unter Umständen Wasserdampf?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Benni

...zur Frage

Was bedeutet das "Blubbern" bei einem Abfluß; es ist eine Verbindung da zwischen 2 Waschbecken und einer Toilette. ?

*Blubbern * des Wassers in Abfluß, welche Gründe kann das haben?

...zur Frage

Wie werde ich Gestank aus dem Abfluss los?

Der Abfluss meine Dusche riecht seit Wochen unheimlich modrig. Das ganze bad stinkt danach. Ich habe schon Abflussreiniger (NaOH-haltig), Desinfektionsmittel, Spülmittel, Allesreinger und sogar dickflüssingen WC-Reinger probiert. Hat jemand noch ne gute Idee? Hat vielleicht jemand einen Klemptner bei der Hand, der da einen guten Tipp hat.

...zur Frage

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen? Danke

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen??? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?