Abfluss verstopft, nach Rohrfrei Granulat

4 Antworten

Also ich muss sagen das ich nie wieder Granulat benutzen werde. Hatte nämlich das gleiche Problem, alles erst recht verstopft. Das einzige was geholfen hat war Drano Power Gel, aber halt über Nacht einwirken lassen und danach mit heißem Wasser mehrmals durchspülen, 5 Minuten haben nix gebracht. Alles wieder frei jetzt.

Liebe/r santolibre,

wir sind noch nicht besonders lange auf gutefrage.net unterwegs und haben deshalb leider erst jetzt deine Frage entdeckt. Wir hoffen, dass du deinen Abfluss schnell und ohne großen Aufwand wieder frei bekommen hast. Beim nächsten verstopften Abfluss, raten wir dir ein Abfluss-Gel zu benutzen (wie z. B. das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel), da dies nicht verklumpen kann. Dank der praktischen Einmaldosis (500 ml) ist auch eine Fehldosierung ausgeschlossen.

Der praktische Soforthelfer löst akute Rohrverstopfungen in Bad und Küche und wirkt innerhalb von 5 Minuten. Durch die Einmaldosis ist eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig. Die Anwendung ist ganz leicht: Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen. Wenn du den Effekt des Abflussreinigers verstärken möchtest, kannst du ihn auch über Nacht einwirken lassen und anschließend nachspülen.

Wenn du öfter mit einem verstopften oder schlecht abfließenden Abfluss zu kämpfen hast, dann schau doch mal auf unserem Profil auf gutefrage.net vorbei. Hier findest du simple Tipps und Tricks zur Vorbeugung von Rohrverstopfungen.

Liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

 - (Abfluss, verstopft)

Es ist eine bestimmte Menge an Wasser nötig, um eine bestimmte Menge an Granulat aufzulösen. Gebrauchsanweisung beachtet? Diese Granulate aus dem Handel sind eher unzuverlässig. Am Besten schneiden die flüssigen Rohrreiniger ab. (für`s nächste Mal)

santolibre
Fragesteller

....hatte jetzt eigentlich auf irgendein Wundermittelchen gehofft....Natron mit Ahornsirup, Salz und Krötenaugen mischen und nachschütten....oder so :-(

BADGHOST  07.05.2014, 02:00
@santolibre

Wundermittel gibt es nicht. Wenn ich Schwierigkeiten habe, nehme ich Essig. Hilft immer. Coca Cola soll auch helfen (im Ernst). Musst mal googlen, liegt an den Enzymen oder was da drin war

ja das ist möglich