stinken Labradore?

12 Antworten

Labbis stinken nicht mehr und nicht weniger als andere Hunde auch. Wenn sie nass werden, stinkt jeder Hund. Retriever stinken generell also nicht. Ich liebe den natürlichen Geruch von Hunden. Ach ja, Baden hilft nicht, sondern schadet dem Hund - die Fettschicht auf dem Fell (das was dann stinkt) wird runter gewaschen und der Hund hat damit keinen Schutz mehr vor Nässe und Kälte. Also nur im größten Notfall waschen.

Wenn du generell den Geruch von Hunden nicht magst, dann solltest du keinen halten ;-)

Hanny1996
Fragesteller

Ich mag auch sehr den "normalen" Hundegeruch !

JA...und wie die stinken! Mein Nachbar hat einen, wenn der auch noch nass ist, dann ist es aber richtig herbe!

ob ein hund stinkt oder nicht, hängt meistens auch vom futter ab. wenn sie nass sind, dann riecht jeder und streng. :)

ich denke jede Hunderasse stinkt!Wir haben einen Collie und du willst nicht wissen wie sie riecht wenn sie nass geworden ist! :)

3 Jahre ist für ein Hund noch kein Alter.

Jeder Hund riecht nach HUnd wenn er nass ist oder ungepflegt...

Richtig ist aber, dass ein Hund im Alter und das ist so ab 8,9 Jahren einen Geruch bekommt, der in jungen Jahren nicht unbedingt vorhanden ist. Im Alter ändert sich auch teilweise - besonders bei langhaarigen Hunden - die Fellsubstanz.

Durch regelmäßiges bürsten kann man aber alles in Grenzen halten.