Stimmt so der Satz mit--> förderlich?

3 Antworten

Es fehlt der Grund, weshalb etwas förderlich sein soll.

In deinem Beispiel könnte der Grund "damit sich die Ukrainer verteidigen können" sein.

Also: "Die Lieferung von Waffen an die Ukraine ist förderlich, um die Verteidigung zu gewährleisten."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

um denn Welt frieden zu erreichen ist es förderlich Waffen an die Ukraine zu liefern. das wäre ein richtiger satz (grammatikalisch, inhaltlich binn ich mir nicht ganz sicher)

Nein, der Satz stimmt nicht so, da du nicht mitteilst, WAS damit gefördert wird.

Muftah14
Fragesteller

Stimmt so? Wenn nicht dann korriereg,

Die Lieferung vom Waffen an Ukraine ist für die Waffenindustrie  förderlich.

stimmt diese andere Formulierung?

Die Lieferung vom Waffen an Ukraine hat Vorteile für die Waffenindustrie?