Stimmt ihr irgendwie zu?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich sehe das anders 80%
Sehe ich auch so 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehe ich auch so

Wer nicht sagt das es ihm schlecht geht und man es ihm auch nicht ansieht, dem kann man nicht helfen.

Oder soll man seine Probleme riechen?

awoKY
Fragesteller

Ja. Nur mir hat man es angesehen, denn ich gucke traurig.

Dennoch sehen viele nicht, wie schlecht es meiner Seele geht, obwohl ich traurig gucke.

Nur wahre Freunde erkennen schon an einem traurigen Gesichtsausdruck, dass die Seele leidet.

Alle anderen sehen es erst, wenn man weint.

Deswegen: Erst, wenn diese eine Seele Tränen schickt, erkennen sie, dass diese eine Seele leidet.

Benutzer981e  06.04.2024, 01:15
@awoKY

Aber das Gedicht handelt von jenen, die es nicht zeigen? Das ist nur eine Metapher für die Zuschaustellung der Emotion.

Ich sehe das anders

Natürlich sieht man wenn jemand leiblich scher trägt, weil es buchstäblich ist. Psychisch oder geistig kann man seine Lasten nur dann erkennen, wenn man die Gesichtsausdrücke richtig zu deuten weiss, weil es unsichtbare Lasten sind.

Ich sehe das anders

Selten so nen Schwachsinn gelesen.

Aber jeder sieht halt den dorn im Auge des Bruders, aber nicht den Balken im eigenen Auge