Stimmt ihr der Aussage zu?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Stimme Nicht Zu 62%
Stimme Zu 33%
Anderes: 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes:

Ich denke das kommt individuell auf die Gründe des Fremdgehens und den Charakter der Person an.

Manche sind notorische Fremdgeher und anderen passiert nur einmal ein "Ausrutscher".

Stimme Nicht Zu

Es gibt solche und solche Menschen, es gibt notorische Fremdgänger und diejenigen, die aus wirklich triftigen Gründen einen Seitensprung haben, sich nicht trauen, sich zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Stimme Nicht Zu

Das kommt drauf an ob es wirklich ein Ausrutscher war oder ob da eine gewisse Taktik dahinter steckt.

Im ersten Fall würde die Person das ihrem Partner reumütig beichten und es nicht verheimlichen. Sondern zu seiner Verfehlung stehen. Das könnte ich ihm verzeihen und würde ihm dies so auch glauben, denn er war ehrlich und nimmt die Konsequenzen in Kauf.

Im zweiten Fall, da kommt es zu Lügen und Vertuschungen. Ging das gut, merkte der Partner nichts, dann wird die Hemmschwelle immer geringer, es wieder und wieder zu tun. Bis es dann eben doch auffliegt, was dann wohl das Ende der Beziehung ist.

Stimme Nicht Zu

Pauschalisieren ist bei solchen Fragen nicht schlau.

Nein, nicht jede Person die Fremdgeht, tut es noch mal.

Aber viele Menschen die einmal diese Grenze überschritten haben, können es wieder tun.

Stimme Zu

Wenn's besser war als zu Hause bestimmt.